@work

Kurioses aus der IT

Vor einigen Monaten wurden in unserer Niederlassung in Schwäbisch Gmünd verschiedene IBM-Drucker installiert. Kaum wahr unser Werk verbracht, also genau einen Tag später gab es eine Reklamation, ein Drucker druckt großflächige schwarze Streifen. Gut, kein Problem, Garantiefall. Der Techniker von IBM hat einen ganzen Tag gekämpft, diverse Toner durchprobiert, das Teil komplett gereinigt, zerlegt, wieder zusammen gebaut. Hat funktioniert. Fehlererklärung: KEINE.

IBM 1532

Letzte Woche begann das Spiel von Vorne. Wieder schwarze breite Streifen. Am Toner lag es nicht. Gut, ich bat telefonisch um die Seriennummer um einen Call bei IBM auf zumachen. Die Kollegen vor Ort rief mich am nächsten Morgen an. Sie hatte den Fehler entdeckt. Das Problem mit den schwarzen Streifen trat interessanter Weiße immer zu den Nachmittagsstunden auf. Durch Zufall hat sie dann den Fehler entdeckt:

Die tiefstehende Sonne schien durch das Fenster genau in die Lüftungsschlitze des Druckers und brachte damit die Belichtung völlig aus dem Konzept. DA musst du erst mal draufkommen. Hut ab vor der Kollegin, da hätte der IBM-Mann ganz schön lange gesucht.

[Bildquelle: IBM.com]

9 Comments

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen