erster DRI-Versuch Nürnberg bei Nacht
So, gestern Abend gings in den 7. Stock des Parkhauses Adlerstrasse bewaffnet mit Stativ und Kamera. Spiegelvorauslösung eingeschaltet und 4 Bilder mit der selben Blende und je ein Bild mit 1, 5, 10 und 25 sec Belichtungszeit. Das Ergebnis dann in Photoshop nach dieser genialen Anleitung zusammengebastelt und im Anschluss noch mit der Einstellung Tiefen/Lichter gespielt:
7 Comments
Flubby
Hey hey, super geniales Bild. Dass du und deine Cam zwei „Unzertrennliche“ seid, habe ich ja schon mitbekommen und auch schon einige schöne Bilder zu sehen bekommen, aber die Bilder mit DRI haben einfach was…
WOW – echt toll!
Steffi
Schrottie
Hossa, das hat wirklich was. Saubere Arbeit, vor allem weil die Bilder ja wirklich deckungsgleich sein müssen, ich hätte das vermutlich beim Umstellen der Belichtungszeiten verrissen…
Tapedeck
Ich liebe DRI Bilder. Sieht aus wie gemalt 🙂
Crosa
Danke 🙂 Cam aufs Stativ, Spiegelvorauslösung Manuell und Blende Fix stellen, und dann nur vorsichtig am „Zeitrad“ drehen. Heute Abend kommen noch 2 Stück.
herr axel
unglaublich. manchmal wirkt unsere stadt auf deinen fotos noch schöner als sie es in der realität sowieso schon ist. großen respekt, crosa, wirklich klasse!
Ronnie
Kann die EOS denn keine Belichtungsreihen automatisch knipsen?
Crosa
@herr axel
danke 🙂
@ronnie
selbstverständlich kann sie das. Wären aber nur 3 Fotos. Im Idealfall misst du an den markanten Stellen die Belichtungszeiten aus und fotografierst die dann im manuellen Modus ab.