Heck, meck, Kabel weg…
Eine traurige Erscheinung der heutigen Zeit ist ja die Tatsache dass alles geklaut wird was nicht niet und nagelfest ist. Wirklich dreiste Diebstähle stehen mittlerweile ja leider an der Tagesordnung. Was heute aber durch die Newsletter ratterte ist schon klapperhart.
Was war passiert ? Internetnutzer in Vietnam klagen seit Wochen über schleppende Internetverbindungen. Serverdiebstahl ? Nein, weit gefehlt, das Seekabel wurde geklaut ? Seekabel ? Ja, genau, richtig gelesen. Mehrere Kilometer Glasfaserkabel wurden gestohlen.
Golem berichtet sogar von insgesamt 98 KM gestohlenem Seekabel. Ich frage mich nur was als nächstes kommt. Ein ganzes Gebäude ? Oder gleich eine ganze Stadt klauen ?
8 Comments
hans
es waren genau 96,2 km! ich muss es schliesslich wissen, da ich es auch persönlich abisoliert habe, um es beim schrotthändler zu geld zu machen… 🙂
Nephilim
Der Hans der kanns ^^
raijin
Hast du noch was davon, könnt was gebrauchen ^^, Ne man is echt dreist die Sache, wie kommt man auf sowas 😉
crosa
@Hans
Ja, ich weiß, „…ich sagte 213 Gramm !…“ du nimmst es eher immer etwas genauer 😉
@Nephilim
ja, gewusst wie..
@raijin
soweit ich gelesen habe war eine Firma beauftrage alte, schrottreife Kabel zu bergen und zu entsorgen. Die haben offenbar den Hals nicht voll bekommen 🙂
Andreas
Hat einer mein Haus gesehen 😉
raijin
Ja ich, steht vor meinem Haus, hat jemand gestern abgestellt
Crosa
Da bekommt das Wort HAUSMEISTER ja eine völlig neue Bedeutung 😉
hilli
… auch kabel haben will 😉 hans tuste mal’n stückchen? hat bestimmt irgendwan irgend nen wert… tztztzt nänä, sachen gibt’s die gibt’s gar nicht! ich bin entstetzt!!!!!!!!