Horror-Nachrichten
Gestern stand einer der letzten urlaubsbedingten Ausflüge an. Seit ich beim Pixelstudio von Wildtierpark Bad Mergentheim gelesen hatte, wollt ich da mit der Canon unbedingt hin (Fotos folgen in Kürze) Im Anschluss wie so oft wieder das Nahrungsaufnahmeproblem.
Wenig Zeit, viel Hunger. Navi an und in 2.9 KM das nächste MC. Nach dem wie immer gar nicht so geschmacksintensieven Essen lag am Tisch noch die „Fränkische Nachrichten“ mit der dezenten „Holzprügeldiebastahlsicherung“ auf unserem Tisch.
Und beim durchlesen bin ich dann auf diesen Artikel gestossen. Gut, ich bin jetzt nicht der Profi-Zeitungsleser, ich lese nur Samstags die NürnbergerNachrichten und Sonntags die Welt am Sonntag, aber ich musste mich doch fragen, brauche ich als Leser derartige Details ? Hätte nicht ein „…. wurde schrecklich zugerichtet..“ völlig ausgereicht ? Liegt es an der Region ? Bin ich zu weich ? Lese ich zufällig andere Zeitungen ?
In dieser seltsamen Welt gibt es genug Gewalt, da brauche ich in meiner Zeitung nicht noch jedes Detail genauestens Beschrieben…
9 Comments
raijin
NEIN Arghh, etz machst du bessere Fotos wie ich, das depremiert mich ^^
Crosa
Nein, keine Angst, keine bessere Photos. Andere Photos.
Ronnie
In dieser Art und Weise darf kein Zeitungsartikel abgedruckt werden. Dieser „Artikel“ beschreibt das Vorgehen des Täters so dass man es sich leider viel zu gut vorstellen kann, wie er gehandelt hat.
Und in einem nächsten Beitrag solcher Zeitungen muss ich dann wieder lesen, dass Computerspiele gefährlich sind. Diese verfluchte Doppelmoral der Medien.
crosa
@ronnie
das mit den computerspielen hab ich gar nicht gesehen, passt aber zu dieser tollen zeitung. ja, die doppelmoral, schon traurig…
Steffi
Meine Güte, das muss ja wirklich nicht sein. :-O Das klingt ja fast schlimmer als der übliche BILD-Stil.
AndiBerlin
Die Zeitung druckt so etwas, weil die Leute das anscheinend lesen wollen. Anscheinend verkauft sich nicht nur Sex sehr gut, sondern auch Gewalt. Und wie schon von Ronnie bemerkt, prügeln alle dann dennoch auf die „Ballerspiele“ herum weil sie die Jugend verrohen lassen.
Froemmi
ach herrje… aber es ist ja tatsächlich so… wenn man es so schreibt, verkauft es sich anscheinend besser… schlimm…
Matze
Aber mal ehrlich, es kann doch nicht nur alles ums verkaufen gehen! Schon gar nicht in der Presse. Wie kann man sich denn nur über Werteverfall wundern wenn Medien so ihre NAchrichten verbreiten?
crosa
@steffi
bild hätte sicher noch ein paar fotos reingepackt *würg*
@andiberlin
da ist mir sex schon wesentlich lieber
@froemmi
zumm glück gibts ja ne reichhaltige auswahl an zeitungen
@matze
der werteverfall scheint sich tatsächlich im freien fall zu befinden…