gewonnen :)
Seit gut 2 Wochen spielt sich hier hintern Haus ein Drama ab. Ein armer Boxer muss sitzt im hintersten Eck eines ausländischen Autoverkäufers an einer nicht mal 2 Meter kurzen Leine angebunden am Zaun. Bis vor kurzem lief der arme Kerl noch frei rum, es waren immer Leute um ihn herum und die Lebenslust war ihm förmlich anzusehen. Anders ist es jetzt. Den halben Tag bellt er seine Verzweiflung heraus, die andere Hälfte liegt er in seiner notdürftig zusammengeschusterten Wellblechhüte.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird das arme Tier noch mit Desinteresse gestraft. Ist dann tatsächlich mal ein Mitarbeiter auf dem Gelände, wird der Hund schon fast vorsätzlich ignoriert. Der arme Tropf steht dann mit gestrafter Leine da, wedelt mit seinem Schwanz und versteht die Welt nicht mehr warum niemand ihn beachtet.
Nach einer Woche konnte ich mir das Drama nicht mehr ansehen und hab bei Tierschutzverein angerufen. Zum Glück wurde mir berichtet dass eine sogenannte Kettenhundhaltung nicht mehr zulässig ist. Eine Mitarbeiterin würde sich die Situation vor Ort ansehen und das klären.
Und siehe da, heute war der Hund frei, er ist umhergesprungen und hat sich gefreut wie ein junger Gott. Angestellte der Firma basteln gerade an der Hundehütte herum, ich denke mal er bekommt eine lange Laufleine. Wie auch immer, mich freut es unbändig den Kerl so glücklich umher springen zu sehen.
13 Comments
herr axel
das hast du klasse gemacht, crosa. meinen größten respekt! wenn nur alle menschen so wären…
Steffi
Find ich ja sehr schön, dass Du nicht einfach darüber weggesehen hast, sondern tatsächlich auch was unternommen hast! Lobenswert! Die meisten hätten den Hund vielleicht auch bedauert, aber sicher keinen Finger krumm getan. Ist ja leider so. 🙁
Frank
Respekt! Finde ich echt klasse, wie Du gehandelt hast und vor allem das Du gehandelt hast! Super!
Ronnie
Hoffentlich behalten sie dieses Verhalten und ignorieren den Hund nicht bald wieder. Aber ich denke, da passt Du schon auf.
DieHausfrau
Tolles Engagement von Dir! *daumenhoch*
Von Deiner Sorte müsste es mehr geben.
Crosa
Danke, aber das sollte doch selbstverständlich sein, der arme Kerl kann sich doch nicht wehren. Ich hoffe mal dass hat was gebracht.
Nadine
boah wat bin ich stolz auf dich… ich hätte das auch getan! Ich kann sowas nämlich auch nicht sehen.
Nun hüpft dein Herz bestimmt vor Freude, wenn du aus dem Fenster schaust und das „Hündchen“ freut, oder?
Crosa, dass war deine gute Tat nicht für den Tag sondern die war so gut, dass es für die Woche reicht! 😉 (Ist ja nicht mehr lang…)
silly
das rockt! daumen hoch crosa!
SevenSpiders
Ohhh.. ein Boxer.. meine Lieblingsknuddelhunde. Wahrscheinlich wär ich auch noch ganz unschuldig da hin gegangen und hätte gefragt, ob ich den Hund auch ab und zu mal ausführen dürfte. Ich hätt ja so gern wieder so ein Tier – diese Liebe ist einfach unverfälscht und ehrlich. Aber leider passt niemand drauf an, wenn ich malochen muss 🙁
ela
Recht so Crosa gut gemacht und jezz trotzdem ein Auge drauf haben das die Leute sich wieder wirklich drum kümmern und das nicht nur eine 2 Wochen Sache ist, ich finde so Menschen immer abscheulich weil sie so sorglos mit den Tieren umgehen
Crosa
@nadine
ja, also gleich die nächste gute Tat für die nächste Woche überlegen 🙂
@silly
isch rocke 🙂
@sevenspiders
ja, leider schliesst sich Hund und Vollzeitjob aus.
@ela
auf jeden Fall. Nächste Woche Urlaub und dann die Woche darauf gleich der erste Blick ob alles ok ist.
little-wombat
*fettenknutscherdafür*
mehr muss man dazu nicht sagen, sonst könnt ich hier wieder nen roman schreiben und der würde definitiv unter die gürtellinie gehen *grmpf*
Crosa
@l-w
*danke* 🙂