auf Müll gebaut
Nach dem ziemlich arbeitsintensiven Wochenende konnte ich es kaum fassen, das Wetter hatte Mitleid und zeigte sich von seiner besten Seite. Nach einem ausgiebigen Spaziergang ging es (eigentlich mehr aus Zufall) auf der Suche nach Fotomotiven am Müllberg in Atzenhof (bei Fürth) vorbei. Beim Blick aus dem Autofenster nach oben konnte ich deutlich Leute auf der Spitze stehen sehen. Auto scharf rechts und rauf auf den Müllhügel.
Interessanter Weise erstrahlt der Berg im satten grün, von Müll keine Spur. Nach einem kurzen Fussmarsch gab es dann auch schon den wirklich gigantischen Ausblick:
schon fast sureal wirkte der Bagger der auf dem Plateau des Müllberges stand, offenbar wurde der Berg erst vor kurzem für die Öffentlichkeit freigegeben und die Bauarbeiten noch nicht 100% beendet.
Da kam das Kind im Manne natürlich voll durch. Mit den 10mm (am Crop 16mm) Ultraweitwinkel lassen sich die Perspektiven schon sehr interessant verziehen, ein „Mist ich muss ein paar Schritte zurück“ gibt es eigentlich gar nicht 😉
Bis zum Sonnenuntergang wollten/konnten wir leider nicht mehr warten, Sonnenspiele gibts aber trotzdem:
=============================
alle Bilder gibts hier als Flickr Dia Show
=============================
11 Comments
Ronnie
Cool! Ich mag die Weitwinkelaufnahmen. Bitte mehr davon.
Sushiator
Ich kann wohl nur sagen: Klasse Fotos!
Wär ich nicht krank wärens bei mir auch ein paar „Außenaufnahmen“ geworden bei dem tollen Wetter, so musste die Nacht herhalten um ein wenig zu Knipsen.
Ich fürchte um sowas wie du da machst hinzubekommen fehlt mir noch einiges an Know-How :-/
Sisou
*g* Wir haben hier auch einen ehemaligen Müllberg, der mittlerweile ein Freizeitpark ist. Im Winter ist es ein optimaler Rodelberg und sonst ein tolles, grünes Fleckchen.
*lach* Wenn ich dort bin muss ich mir aber immer den Gedanken verkneifen, wie es wohl unter den Erdhügeln ausschaut. *schüttel*
crosa
@ronnie
ja, da kommen jetzt jede menge 🙂 10mm hat echt was 🙂
@sushi
oh, krank ist mist, da drehe ich auch immer durch wenn ich nicht rauskann. na ja, dslr und 10-20 objektiv, Modus AV, Blende 10 und *click*
@sisou
ja, den gedanken hatte ich auch ständig. diese gelben mit kette gesicherten seltsamen Deckel erinnerten einen immer wieder daran was darunter lauert.. aber die aussicht ist traumhaft, und der hügel hat so ein kräftiges grün…
Matthias
Guten Morgen der Herr,
am WE kam ich auch endlich mal wieder zum Fotografieren, eine tolle Sache. Ich muss die Bilder mal auswerten. 😀
crosa
@matthias
ja, fotografieren freude pur 🙂
Nephilim
Die TracktorBilder sind cool ^^
crosa
yo, 10mm rockt 🙂 ich wünschte ich hätte das objektiv hier schon gehabt.
pfn.foto
Also der Berg ist schon länger freigebene, keine Ahnung wie lange, aber sicher schon ein paar Jahre. War aber auch erst Anfang des Jahres das erste Mal da. Die Bauarbeiten waren nur ein „Umbau“, vorher war oben Gras, jetzt Kiesel und Beton 😉
Crosa
Ich muss da unbedingt noch mal hoch, wenn die sonne untergeht..
Pingback: