200mm ZOO
Nein, kein Flohzirkus, keine Miniaturzoo. Ich spreche von meinem Weihnachtsgeschenk welches ich heute an diesem wundervollen Freitag Nachmittag in den Nürnberger Zoo ausgeführt habe. Das ein oder andere Mal habe ich schon überlegt, ob eine Festbrennweite mit 200mm nicht etwas unflexibel ist. Aber meine bisherigen absolut positiven Erfahrungen mit der 50er, 85er und seit kurzem auch 30er Festbrennweite haben mir gezeigt, dass ich einfach nicht der Zoom Typ bin. Die ersten Gehversuche mit dem 200er Sahneteil waren ja schon sehr, sehr geil.
Knapp 300 Bilder sind letztendlich dabei raus gekommen. Der Flickr Upload für einen Grossteil davon läuft gerade im Hintergrund. Morgen wird auch ein Grossteil der Bilder den Weg in diesen Blog finden. Hier und jetzt gibt es nur das wohl beste Bild des heutigen Tages, vielleicht sogar das beste Tierfoto das mir bislang gelungen ist:
4 Comments
juliaL49
Das ist DAS Tierphoto des Jahres von irgendjemandem! WOWOWOW! Das sieht fast so aus, als hätte die Möve (?) extra für dich im Studio Modell gestanden! Hat sich dein Geschenk (kurze Zwischenfrage: ist denn heut schon Weihnachten?!?!?) wirklich gelohnt.
Ronnie
Du hast es echt drauf, Crosa. Scheinbar hast Du jetzt Deine Objektivwahl perfektioniert (fürs erste 😉 ). Es ist toll zu beobachten, wie Monat für Monat Deine Bilder professioneller werden. Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.
Gute Nacht.
Jamaicaneisbaer
ich sag ja, da schlummert noch was in dir!
Crosa
@juliaL49
Danke 🙂 Ich habs mir quasi selbst geschenkt und konnte nicht warten, da es ein gebrauchtkauf war, musst ich zuschlagen als es eines günstig gab. Das Teil ist ein Traum 🙂
@Ronnie
Danke 🙂 Mit so einem Sahneteil kann man ja fast nix falsch machen. Die anderen 14 Möwenbilder im Papierkorb sieht ja keiner ^^. Der AF des 200ers ist halt auch klasse. Mag mir gar nicht vorstellen wie geil das Objektiv an einer 1er Canon ist…
@Eisbaer
ich hoffe es kommt irgendwann mal raus 🙂