Shell Wildlife Photographer of the Year 2007
Meine absoluten Lieblingsfotos sind Naturfotos. Und so freu ich mich auch jedes Monat wenn es am Kiosk das neue Naturfoto zu kaufen gibt. In der vorletzten Ausgabe waren einige Bilder des Shell Wildlife Photographer of the Year Wettbewerbes. Dort gibt es jede Menge toller Fotos zu sehen.
Ein Foto hat es mir besonders angetan. Ein Bild von einem Bären, aufgenommen mit einem Weitwinkel Objektiv ! Da hab ich gestutzt. Wie kann jemand mit einem Weitwinkelobjektiv einen Bären fotografiern ? So ziemlich alle Wildlife-Bärenfotos die ich je gesehen habe waren mit ziemlich grossen Tele-Tüten fotografiert.
Die Erklärung ist ganz simpel. Der Fotograf wollte den Bären gar nicht fotografieren. Er hatte ihn gar nicht bemerkt, er stand plötzlich einen Meter vor ihm. Ich muss schon sagen, alle Achtung, dann noch die Kamera hochziehen und abdrücken, Respekt, Respekt.
*Hach* Zeit und Geld müsste man haben 😉
7 Comments
Meg
Ich hoffe, es war nicht sein letztes Bild 😉
Ronnie
Der Bär guckte wahrscheinlich genau so doof aus der Wäsche als er den Fotografen entdeckte. Ich kann mich hier aber nur Meg anschließen und hoffe der arme Kerl hat es unbeschadet überstanden.
Crosa
@meg
hehe, zum glück nicht 🙂
@ronnie
ja, ich denke er hatte den überraschungsmoment auf seiner seite. ein prankenhieb hätte sicher gereicht um die canon samt kopf im weiten bogen davon segeln zu lassen…
Peter
Lol, auch noch mit Blitz! 😯
crosa
der blitz war vermutlich sein glück ^
Tommy
das ist echt n klasse bild 🙂 kann ich verstehen, dass es dir das angetan hat!
crosa
ja, das schon was anderes als im zoo 😀