von großen Ohren
Catcontent, das ist ja so ein ganz spezielles Thema. Für viele Blogger ja schon fast ein Schimpfwort für subjektiv betrachtet langweilige Privatcontentblogs. Für mich nicht, den schon der Titel hier macht ja keine falschen Versprechungen, sondern stellt gleich klar um was es geht. WYSIWUG.
Davon abgesehen ist das Thema Portrait ein Bereich der mich schon ziemlich fesselt. Das veröffentlichen von Gesichtern im Internet ist aber nicht ganz unproblematisch, verständlich auch der Wunsch nach Privatsphäre. Meine Katze ist sowohl teil meines Lebens als auch semiprofessionelles Model, könnte man zumindest meinen, so professionell wie sie gerne in die Kamera glotzt.
Als sie dann gestern genussvoll ihre Leckerlis auf dem Katzenbaum verspeiste, bin ich gleich losgerannt die Canon zu holen. Aufgesetzt war allerdings das Sigma 10-20. Aber warum nicht mal Katze in Ultraweitwinkel. Verfressen (wo sie das nur her hat) wie sie nun mal ist, war natürlich alles weggeschlabbert bis ich mit gezückter Canon ankam.
Abgedrückt habe ich natürlich trotzdem, die Sucht will ja befriedigt werden. Sehr spannend sind die Ohren, vielleicht wäre das ja mal eine alternative für manch verzerrtes Schönheitsbewusstsein silikonverehrender Schönheitswahnwalküren. „Ohren“ vergrössern ohne Plastikeinsatz, wenn auch nur auf Foto…
Aber back to topic, hier die besagten Fotos:
15 Comments
Meg
Schon mal über ein Katzen-Blog nachgedacht? 😉
Crosa
nö, nicht wirklich. mir reicht ein blog ich mach ja auch keien falschen versprechungen
little-wombat
na, so richtig lust hatte die gute aber heute nicht 😉
Crosa
erst leckerlies und dann gleich dieses blöde blitzdings, das hat ihr so nicht gepasst ^^
Steffi
Wer mag es schon, ständig angeblitzt zu werden? 😉 Nibbler ist irgendwann auch geflüchtet, als es ihm zuviel wurde. 😆
Das letzte Bild hat was, gefällt mir. 🙂
Sag mal, habt ihr da einen Staubfänger ääääh eine Pflanze um den Sisalstamm ranken lassen?
sisou
*g* Ein Blog nur für Fotos, das wär’s doch. 😉
Crosa
@steffi
armer nibbler ^^ ist eine kunstpflanze, da macht das kratzen gleich doppelt spass, einfach um den katzenbaum gewickelt. Kann man prima die Katzenbacke dran entlangreiben…
@sisou
hab ich auch schon länger mal überlegt, aber ein fotoblog engt die Interaktion doch arg ein. Und zwei blogs kommen nicht in frage. aber mal sehen wo der weg hingeht…
pelztierchen
liebster crosa, wie sehr beneide ich dich um lisa. genau in momenten, wenn einem die seele brennt, genau in diesen momenten spüren sie es. sie kommen, legen sich auf deinen schoss und streicheln mit ihrem schnurren deine seele. wie sehr sehen ich mich nach so einer genugtuung. klingt das egoistisch? mindestens genauso wie es die seele einer katze ist. ich brauche das. eigentlich jetzt. die zeit wird es zeigen. davon gehe ich aus…..
Crosa
würde ich nicht so sehr an ihr hängen, ich würde sie dir vorbeibringen. die cebit dauert nicht ewig, bals schon wird es neben dir auch wieder schnurren, schnurren nach liebe…..
Monokel
Die Katze passt farblich optimal in die Bilder. Hast du da nachgeholfen 😉
Steffi
Crosa,
ja, das glaub ich. Nibbler schrubbelt sich mit dem Gesicht nämlich (auch) sehr oft (+ gerne) und das überall! Egal ob Türrahmen, Rucksack von Niels, Plastiktüte, Hand, etc.pp. Hauptsache, er kann sich irgendwo schrubbeln/reiben.
Crosa
@monokel
ich fotografiere generell im raw-format. inzwischen habe ich in lightroom einige rezepte die ich dann drüber laufen lasse. allerdings komplett über das ganze bild. farblich passt die katze ganz gut zum kratzbaum 🙂
Crosa
@steff
genau, und wenn sich an etwas gerieben wird was nicht fest verankert ist, kann schon mal sein dass so lange gerieben wird bis es herunterfällt. der unschuldige blick der dann folgt, dieses “ ICH ?“ ist unbezahlbar….
little-wombat
es kann sich nur noch um minuten handeln, dann habe ich ihn wieder bei mir….. ist lieb, dass du bereit wärst, so ein opfer zu bringen, aber dann hättet ihr sie ja nicht und ich glaub, bei dir ist lisa vieeel glücklicher… so, auf einen neuen tag und auf das bevorstehende wochenende *kaffeetassehochhalt* 🙂
Crosa
🙂 na siehst du, nicht mehr lange und du kannst ihn niederknutschen 🙂 *mit teetasseanstoß*