Lieblingsplatz
Ein Leben direkt in der Innenstadt könnte ich mir nur sehr schwer vorstellen. Natur vor der Haustüre, genauso liebe ich es. Um so besser, den Hainberg gleich vor der Nase (ok, ein knapper Kilometer ist es schon…) zu haben. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass Die Herren von der US-Armee mit ihrem ehemaligen Truppenübungsplatz hier so ein wundervolles Naturschutzgebiet geschaffen haben. Durch die ständigen Panzerfahrten ist ein fast einzigartiges Magerrasengebiet entstanden. Von Zeit zu Zeit wird sogar mit schweren Gerät über den Hainberg gewalzt um den für die Landschaft zu positiven Effekt der Panzer nach zu empfinden.
Vielleicht sollte ich irgendwann einen zweiten Blog eröffnen, Facing-my-Hainberg wäre vielleicht ein passender Titel. Gestern Abend zog es die Crosas jedenfalls zum x-ten Mal zum Hainberg. Nicht zum fotografieren, vielmehr zum spazieren. Die Canon war trotzdem an Bord. Überwältigende Bilder gibt es zwar keine, beschreibend sind sie aber trotzdem, und haben daher hier ihren Platz verdient:
4 Comments
Ronnie
Sieht aus wie Frost auf dem ersten Bild. Ich will noch keinen Winter, Crosa. 😥
Crosa
Nein, keine Angst, ist nur Moos, und etwas die Farben entzogen in Lightroom, der Winter ist noch ganz, ganz weit weg…
pfn.photo
Ja, da muss ich auch unbedingt mal hin. Wie groß ist dieses Gelände eigentlich ungefähr? Und kannst du was empfehlen, wo man da in der Nähe parken kann?
Crosa
@pfn
Fläche: 213 ha laut Wicki. Da sisn relativ viel Parkplätze, eigentlich von jeder Seite aus. Viele Möglichkeiten zu parken hast du, wenn du die Rothenburgerstrasse fährst, am Barthelmess vorbei, unter der Eisenbahnbrücke durch, und kurz vor Oberasbach gleich nach der Supoltankstelle links. Dann ein Stück geradeaus und linker Hand siehst du schon das Areal, dort sind überall Parkplätze. Im Prinzip kommst du aber fast von allen Seiten ran…
Hier ist ein Googlemaps link Hainbergstrasse, da siehst du ganz gut wo die Wege auf dem Hainberg verlaufen: Hainbergstrasse