Street
Streetfotografie… Ja, oft gelesen, aber noch nie so richtig bewusst gemacht. Heute Abend musste ich noch mal in die Firma und hatte noch etwas Zeit. Den ganzen Tag bin ich nicht zum fotografieren gekommen, und so hab ich nahe Opernhaus geparkt und bin mit 5D und 50 1.4 (quasi mein Immerdrauf) losgezogen.
Zu Streetfotografie habe ich bei zoomboy eine sehr schöne Interpretation gefunden:
Das ganze hat mir sehr viel Spaß gemacht, ob es noch jemand anders gefällt als mir wird sich zeigen, war bestimmt nicht das letzte Mal:
9 Comments
Chrissy
Boah, wie kriegstn du die Farben immer hin?
Find das mit dem Schild (Fußgänger bitte Straßenseite wechseln) am hübschesten… aber das letzte ist auch Cool, hat irgendwie so nen richtigen Großstadtflair XD
Crosa
@Chrissy
Beim ersten ist die Farbtemperatur nur etwas stark nach unten gezogen. Bild 4 ist out of the Cam und absolut unbearbeitet (bzw. in Lightroom aus RAW mit Standardeinstellungen entwickelt) Die restlichen Bilder sind auf Basis eines im Internet gefundenen LOMO-Presents „verfremded“.
Aber schön, dass es gefällt, war nicht das letzte Mal… Hat mir aber auch wieder gezeigt, dass ich einfach nicht der ZOOM-Typ bin.
zoomyboy
Hallo,
Das erste Bild ist aber so was von Street-Style. Sehr schön gesehen.
Herzliche Grüße,
zoomyboy
crosa
@zoomyboy
Danke 🙂 Ich glaube das Thema Street wird weiter ausgebaut. Eine Festbrennweite und direkt aus dem Bauch, das liebe ich.
crosatest
Testkommentar für Subscribe to Comments mit double opt…
Meg
Ich bin für eine Street-Kategorie! Schön!
Mit den Augen des Kindes, Dinge, die einem sonst nie auffallen würden 🙂
Crosa
@Meg
Street-Kategorie kommst sofort. Mit den Augen eines Kindes. Hm…evlt. mit den Augen eines 14 jährigen, gefangen im Körper eine fast 37 jährigen *lach*
Meg
Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du Dir das bewahren konntest 🙂
crosa
@Meg
Danke. Ich hoffe, ich kann das ins hohe Alter retten.