Salzburg Geknipse
Nach verrichteter Arbeit haben wir uns gestern noch eine kleine Auszeit in Salzburg gegönnt. Wir lagen super im Zeitplan, und nachdem der Magen so und so knurrte, warum nicht das angenehme mit dem nützlichem verbinden. Es kommt ja selten genug vor, dass bei solchen Dienstreisen der Zeitplan funktioniert. Bitte keine grossen Ansprüche stellen, ist wie gesagt nur Geknipse aus der Hüfte:
schwer begeistert war ich von diesem Hydranten, der doch etwas anders aussieht, als das deutsche Normteil:
Der gesamte Stadtbereich ist mit einem Oberleitungsnetz ausgestattet, über den Elektrobus mit Energie versorgt werden. (Ich glaube in Prag war das auch so…)
Könnte ich zaubern, ich würde alles dafür geben, viele solcher alten Läden in jeder Stadt zurückzuzaubern:
Ich liebe diese Offenblende-Aufnahmen mit dem geringen Schärfeverlauf:
Essen ? Ach so, ja, hätte ich fast vergessen zu erzählen. Essen waren wir natürlich auch. Im Gabler. Leider ist das Bild etwas unscharf, aber ich glaube man kann genug erkennen:
Und dann wurde es auch schon dunkel und wir machten uns auf die Heimreise. 21.00 Uhr war ich wieder in Nürnberg. Ein toller Tag 🙂 Ja, Arbeit kann auch Spaß machen…
Wer noch ein paar mehr Bilder von der Kurzreise sehen möchte, dem empfehle ich die Flickr-Diashow mit dem Album Salzburg, mit allen 33 geknipsten Bildern vom Donnerstag 😉
4 Comments
Herr Olsen
Man muss nicht bis nach Prag oder Salzburg fahren. OBusse fahren quasi an meiner Haustüre vorbei. Außerdem noch in Eberswalde und in Esslingen am Neckar
Crosa
Wieder was gelernt. Ich find das klasse 🙂 schön, dass es sowas auch in Deutschland gibt.
seb
hübsch
Crosa
@seb
Danke. Würde da gerne mal bei besserem Wetter nochmal hin…