Architektur
Samstag Abend wurde es recht spät. Gegen 2.15 Uhr zu Hause aufgeschlagen, dann noch 2 Folgen NIP/TUCK (ich konnte nicht widerstehen).. Entsprechend verpeilt war dann auch der Sonntag. Gegen 16.00 Uhr habe ich dann aber doch noch meinen Hintern hochbekommen, die Canon jaulte einfach zu laut. Der Zeitpunkt war ideal, die Sonne bot wirklich ein ausgezeichnetes Licht. Gerade als ich aus dem Auto ausgestiegen war, erstrahlte das Hochhaus in schönstem Sonnenlicht. Architektur ist ja sonst nicht gerade mein Steckenpferd, und das 70-200 ist bestimmt nicht gerade die typische Linse dafür, aber warum nicht ?
In Farbe sah das ganze dann so aus:
11 Comments
Frau W.
Um 2.15 Uhr ziehst du dir noch zwei Folgen Nip/Tuc rein?! 😯 Was für ein Junkie. 😉
*g* Wahrscheinlich bin ich nur neidisch, dass mit mir um diese Zeit gar nichts mehr los ist. Ich werde alt. 😉
Crosa
Ich hatte ein paar viele Coke Lights, und es waren die beiden letzten Folgen der 3. Staffel, die Auflösung des „Schlitzers“. Dafür hab ich dann am Sonntag gebüst… ^^
Lia
In schwaz-weiss ein schönes Bild. Ob der „Schnitt“ oben ideal ist? Ein paar Versuche in an einer anderen Stelle anzusetzen, würde sich vielleicht lohnen.
Crosa
@Lia
Nein, beide Schnitte sind nicht ideal, war wirklich so ein Schuß aus der Hüfte, weil die Sonne gerade so schön drauf geschienen hat. Zum Löschen fand ich die dann aber doch zu schade. Werde das bei Gelegenheit wiederholen, wie gesagt, war ja das „erste Mal“
Beate
Also ich find’s einfach nur genial. Also die s/w-Version. Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen. Aber ich bin auch viel zu wenig mit der Canon auf Tour, jedenfalls nur so nicht.
LG beate
Crosa
@Beate
ist manchmal nur so ein bauchgefühl. gut oben hätte 1 sekunde mehr überlegen gut getan, allerdings war der winkel auch nicht einfach, und stürzende linien hätten oben nicht gut getan. ausprobieren, ganz viel ausprobieren, das „schärft“ das sehen
Beate
Na ja wenn’s nur 1 Sekunde ist
Mit dem „sehen“ hab ich, glaub ich, das kleinere Problem. Mir fehlt meistens die Zeit. Seit ich in Sachen „Tierfotografie“ unterwegs bin, spiele ich nur noch selten mit der Kamera.
Aber wenn ich mal in Rente bin *räusper*, …
LG Beate
Crosa
Zeit muss man sich nehmen für Dinge die einem wichtig sind 🙂 Nicht mit der Kamera spielen, mit dem „Motiv“ spielen. Ausschnitt/Winkel/Schärfentiefe/Licht…
Beate
Ja, da hast Du Recht. Trotzdem ist es nicht immer einfach.
Vielleicht interessiert Dich ja mein „Spiel“? http://www.fotos-von.beate-bastelt.de/Fotoblog/?p=88 – das Motiv, schätze ich, gefällt Dir aber auf jeden Fall.
LG Beate
Crosa
Ja, das stimmt einfach ist es nicht. Oder anders, andere Dinge müssen dafür zurückstecken..
wow, tolles Model, die Wildkatze. Studioblitzanlage…ja…ich und blitzen…HA ! das nicht mein Thema. WEnn dann kommt halt der 430 EX zum Einsatz… aber entfesseltes Blitzen ist schon so ein Thema dem ich mal näherkommen will, auch wenn ich absoluter AL fan bin…
Crosa
ach ja, feed ist gleich mal abonniert 🙂