alles, nur kein Badewetter
Der Rothsee ist sonst ja eher Tummelplatz für ungetrübtes Badevergnügen. Aktuell sieht es damit aber eher lau aus. Ich hatte ja am letzten Samstag das Neujahresschwimmen durch meinen wie so oft viel zu knapp kalkulierten Zeitplan aufgrund eine Staus auf der A9 in den Sand gesetzt. Nach der Flucht vor dem Stau über die Ausfahrt Hilpoltstein sind wir daher am Rothsee vorbeigekommen.
Die um Ihr Neujahresschwimmen-Motive betrogene Canon meldete sich sogleich zu Wort, sie wolle doch endlich auch was sehen und nicht in der Tasche vergammeln. Wer kann da schon nein sagen…
Bis zur Wasserkante zu gelangen war allerdings gar nicht so einfach, da fast der gesamte Strand unter Eis lag. Zu kostbar der Fotokrams in meiner Hand um mich mal schnell hinzulegen. Geschafft hab ich es dann aber trotzdem, dank ein paar nicht zugefrorener Stellen im Sand:
6 Comments
Lilo
Die Bilder sind alle schön. Aber das letzte fasziniert mich ja doch am meisten…. ist das Eis?
Crosa
Ja, ist Eis. Der See war angefrohren. Ist etwas wenig Tiefenschärfe, aber dadurch auch irgendwie spannend 🙂
Frau W.
Neujahresschwimmen?! Aber doch wohl nur als Fotograf? Oder etwa als Schwimmer? 😯
Crosa
Ich nur als Fotograf, aber Kollegen aus der Niederlassung waren dabei. Gibt wohl auch was auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=8MiEjH68hZs
Klaus
Ich find das erste am schönsten. Generell möchte ich nur nochmals betonen wie sehr ich es genieße morgens auf Arbeit im Feedreader mit ein paar schönen Bildern von dir begrüßt zu werden.
Crosa
Und ich möchte betonen, dass es genau solche Mails der Grund für den ganzen Aufwand hier sind 🙂