Azoren, der 2. Tag, Teil 1: Hortensien
Die erste Nacht im Hotel ist irgendwie immer etwas besonderes. In unserem Fall etwas besonders positives. Die Matratzen Perfekt, schöner Parkettboden, Klimaanlage, und somit eine wirklich erholsame Nacht. Gut, ein Balkon wäre noch toll, allerdings mitten in der Hauptstadt vermutlich kein wirklicher Gewinn.
Gespannt war ich natürlich auf das Frühstück, die Crosas lieben beide kräftig Frühstücken um möglichst lange flexibel unterwegs sein zu können, ohne gleich wieder vom Hunger getrieben zu sein.
2 Sorten Rühreier, einemal normal, einmal mit Käse. Gebratener Speck, und Würstchen. 3 Sorten Brötchen, Toast, Vollkornbaguette, große wurstauswahl, 3 Sorten Saft. Lokaler Käse ohne Ende. Müslis, frische Früchte, Nutella und meine geliebte Red Saussauge, eine Art Paprikasalami, mit Schinkenstücken, ich kannte das bereits aus Madeira 🙂 Kurzum, ich würde nicht verhungern und lies es mir nicht nehmen 4 oder 5 mal zum Buffet zu gehen 🙂
Nach dem Frühstück in die Tiefgarage und in die weiße Bergziege. Kategorie A hatten wir gebucht. Und wir hatten Glück. A und B war ausgebucht, also gab es C ohne Aufpreis. Ein Renault Modus 4-Türer, in Weiß. Ich habs ja sonst nicht so mit Weiß, in einem warmen Land macht das aber einfach Sinn
Es dauerte auch nicht lange bis zum ersten Aussichtspunkt:
Die Hortensien wurden immer größer und schöner (leider etwas überbelichtet, die Sonne stand recht ungünstig)
Auf dem folgenden Bild ist ganz gut zu erkennen, in welcher Vielzahl die Hortensien sich präsentierten. Allerdings im Nachhinein, immer noch eher spärlich 😉
Frau Crosa war völlig aus dem Häusschen, vor lauter Hortensienfreude 🙂
Die kleine Funkstation erinnerte mich natürlich gleich an die Dharma Initiative, Lostis werden wissen was ich meine 😉
Habe ich eigentlich schon erwähnt, das es prächtige Hortensien auf den Azoren gibt ?
DAS sorgte natürlich für Begeisterung:
Den 2. Tag haben wir einfach so voll gepackt, ich musste das aufteilen. Teil 2 folgt in Kürze….
6 Comments
Maria
Was für eine Blütenpracht, da wäre ich aus dem Häuschen! 😛
Tolle Fotos!!! Weiter, weiter…..sagt Frau Ungeduld.
LG Maria
crosa
🙂 wird wohl bis heute Nachmittag dauern…
alexandra
ich teile diese hortensiensfreude von fr. crosa. diesind sooo schön!
Tine
Das nenn ich mal Hammerhecken und wenn man bedenkt, welchen Bohai man bei uns für blaue Hortensien veranstalten muß…Tolle Fotos! Da kann ich Frau Crosa verstehen, daß sie die ganze Welt der Hortensien umarmt…
klee
*lach*
ja ja, die Hortensienpracht kann schon begeistern 😉
Das grün-blaue Paradies.
Ne Klimaanlage hab ich auf den Azoren noch nie vermisst, wenn ich doch besser die Fenster aufmachen kann und dann statt des Rauschens der Maschine lieber die Brandung höre.
Bin gespannt auf Teil 2!
Crosa
@alexandra
Ja, einfach ein Traum, und in Pracht und Vielzahl wirklich einzigartig
@Tine
Ja, da sagst du was. Wir haben wirklich eine Menge Hortensien vor und hinter dem Haus. Schon alleine die Mengen Wasser die da vergossen werden müssen. Und dort einfach als wilde Hecke…
@klee
Ja, aber sowas von 🙂 Im Hotel gab es leider keine Brandung zu erlauschen 😉