Gänsehaut…
Ich mag ja eigentlich gar keine Sender im Privatfernsehen, weil mich die Werbung tödlich langweilt. Wenn also der Herr Crosa die Fernbedienung in den Griffeln hat, dann läuft eigentlich nur SKY, maximal vielleicht noch Arte oder DMAX. Vorhin lief jedoch Crossing Jordan auf… *überlegt* ich glaube Vox.
Und da gibt es diesen Mobilfunkanbieter der schon das ein oder andere Mal ein recht glückliches Händchen mit der Musikauswahl seiner Werbespots getroffen hatte. Doch aktuell ist es einfach nur ein Volltreffer.
Nach nur 3 Sekunden Musik hat Onkel Crosa komplette Gänsehaut und ist hin und weg. Ich glaube nur Musik und Gerüche können so intensive Gefühle in so kurzer Zeit auslösen. Vor allem Musik die den Stempel Kult verdient. Musik, die egal nach wie vielen Jahren immer noch genauso zündet. Wie schade, dass solche Musik so selten geworden ist.
Den Mobilfunkclip gibt es jetzt nicht zu sehen. Ich bevorzuge das Original:
5 Comments
AndiBerlin
Das Original ist wirklich ein Hammersong. Auch ich bekomme da immer eine Gänsehaut wenn ich den höre. Bowie hat sich mit diesem Song für mich unsterblich gemacht.
Der von Dir besagte Werbespot hat ja in der Bloggerwelt teilweise hohe Wellen geschlagen, da nicht wenige Blogger mitspielen, und das sehen andere scheinbar nicht gerne.
Die von mir hoch verehrte Schnutinger mit ihren wunderbaren Cartoons wurde deswegen scheinbar richtig angefeindet. Zumindest macht sie als Konsequenz auf die Reaktionen mit dem Blog nicht mehr weiter, was ich sehr bedauerlich finde.
Guck mal hier: http://schnutinger.de/
Ich selbst habe auf einem Blog einen bitterbösen Kommentar zu dem massiven Auftritt einiger Blogger in dem Spot gelesen, und da kam mir fast die Galle hoch. Da sprach purer Neid raus. Seien wir mal ehrlich, JEDER hätte da mitgemacht wenn die Company angefragt hätte.
Ich habe daraufhin umgehend dieses Blog, welches ich zuvor gerne gelesen habe, aus meiner Blogroll geschmissen.
So gesehen kann ich Schnutingers Entschluß schon verstehen nicht mehr weitermachen zu wollen.
Anne-Kathrin
Du kennst auch den Film, aus dem das Video stammt?
Ich habe das zugehörige Buch bestimmt 20 mal gelesen und den Film bestimmt 10 mal gesehen.
Die Szene vom Bowie Konzert – immer wieder schön.
Diese Werbekiste hab ich glücklichweise nicht mitbekommen (ein Glück wer nicht aktiv fern sieht). Manches webbig-bloggig-yellowpressige kann wirklich getrost an einem vorbei gehen, finde ich 😉
juliaL49
Ja, die Werbekampagne war ein beherrschendes Thema in den letzten Wochen. Ist aber zum Glück wieder vorbei und der Song bleibt.
Was ich mich frage: der Song ist hierzulande sehr mit dem Buch und Film verknüpft und auch obiges Video zeigt Szenen aus dem Film. Ist ein Film über eine zerstörte Jugend nicht kontraproduktiv zur Werbebotschaft über die tolle Generation Upload?!
Daniel
Bowie (der wahre Major Tom 😈 ) hat schon verdammt gute Musik gemacht. Aber dieser Song wird im Werbespot IMHO verwurstet. Sehe auch immer wieder gern den Film Labyrinth, wo er den „Bösewicht“ spielt….
Crosa
@Andi
Ja, echter Hammersong. Oh, das mit den Bloggern hab ich offenbar Urlaubsbedingt gar nicht mitbekommen. Neid, ja, das schon sehr, sehr traurig. Statt sich für andere zu freuen.. sehr traurig
@Anne-Kathrin
Klar, bin Baujahr 71 😉 Buch steht auch in meinem Schrank, völlig zerlesen 🙂
@JuliaL49
Urlaubsbedingt völlig an mir vorbei gegangen, aber vielleicht auch gut so 🙂 Ich glaube ein Großteil der Zielgruppe ist so jung, dass die assoziation gar nicht hergeleitet wird.
@Daniel
Ja, er wird verwustet, aber in meinem inneren Ohr höre ich das Original 🙂 Labyrinth ist auch ein genialer Film…