Auf wiedersehen Azoren…
Abschied ist immer ein kleines bisschen wie sterben. So, oder zumindest so ähnlich dachten wir, als der letzte komplette Tag angebrochen war. Vom Besuch des schönen Parks habe ich ja bereits berichtet. Anschliessend ging es nochmals nach Sete Cidades.
Dort hatten wir bei unserem ersten Besuch einen kleinen Kratersee übersehen. Anders als beim ersten Besuch gab es diesmal aber ordentlich Wolken:
Sehr traurig finde ich den Verfall des Hotels direkt oben am „Gipfel“ laut Reiseführer von Franzosen erbaut und mangels erfolg wieder geschlossen. In dem Nebel/Wolken hatte das ganze etwas sehr gespenstisches:
Aber nur weil auf einem Teil der Insel gerade mal für kurze Zeit Wolken sind, bedeutet das noch lange nicht, das wenige Kilomenter weiter unten ebenfalls keine Sonne zu sehen ist 😉
Absolut beeindruckend fand ich auch diese Wolkenfront, die sich scheinbar langsam auf das Wasser legen wollte:
Richtig zu Ende war der Urlaub natürlich noch nicht, wir hatten ja noch einen Abend und den nächsten Vormittag, dazu aber spatter mehr….
2 Comments
klee
Der Lagoa de Santiago ist wirklich traumhaft schön, besonders von dem Miradouro im Park um den Lagoa do Canario. Das ist für mich der schönste Blick Sao Miguels überhaupt. Seid ihr dort auch gewesen? Das ist noch schöner als der Vista do Rei, der bei Dir hier mit den Wolken unheimlich schön ist. Ich meine den Blick hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10579288
LG klee
Crosa
@klee
Das Klima, Landschaft, Wetter, einfach perfekt, ganz wenig Touris, das macht schnell süchtig 🙂
@Gerdchen
Ja, vor allem so herrlich wenig andere Touris, im Gegensatz zu Canaren und Co.
@hombertho
Ich habs bei Flickr schon gesehen 😉 Freut mich, dass es gefällt. Live war es noch wesentlich beeindruckender 🙂