50 Tage mit 50mm der zweite Tag
So, ich habe mich jetzt definitiv entschlossen das Projekt durch zu ziehen. 50 Tage lange werde ich ausschliesslich das EF 50 1.4 USM auf die Canon schrauben. An jedem dieser 50 Tage muss mindestens ein Bild entstehen. Am ersten Tag, letzten Sonntag ging es gleich richtig zur Sache. Mehr als 60 Bilder sind entstanden. Am gestrigen Montag sah es schon wieder etwas schwieriger aus.
Morgens noch Dunkel, nach Feierabend schon wieder dunkel. Ich hatte mich daher für ein paar Bilder direkt am Schreibtisch entschieden. Eines davon gibt es natürlich hier und jetzt zu sehen: Der Blick auf mein Fensterbrett:
Und zum Projekt selbst ? Ich freu mich drauf, und habe schon jetzt, am 3. Tag meine Liebe zu Festbrennweiten wieder entdeckt…
3 Comments
Herr Olsen
50 Tage lang des 50mm draufschrauben?
Wenn man’s genau nimmt musst Du’s ja nur einmal draufschrauben. (-:
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mitmachen soll…
Paddy
Wirklich ein schönes Projekt. Darfst Du jetzt gar kein anderes Obektiv in der Zeit nutzen? ❓
Ich bin dazu übergegangen mein 50mm immer auf Reisen zu nehmen, da das 24-70 mir dann doch etwas zu üppig ist, vor allem auf Geschäftsreisen. Mit dem 50er kann man super Schnappschüsse machen.
Beste Grüße
Paddy
Crosa
@Herr Olsen
*lach* stimmt, du hast recht. Ganz im Gegenteil, ich braucht 50 Tage nicht wechseln, 50 Tage kein neuer Staub auf dem Sensor.. ^^ Klar, mach mit, schult das Auge ungemein…
@Paddy
Nein, kein anderes Objektiv.
Ja, das 24-70 ist wirklich verdammt schwer. Aber ich mag das eigentlich, nur auf Dauer wird es schon schwer. Aber gegen das 70-200 2.8 ist es dann doch nicht soooo schwer.
Ich hatte auch eine Zeit mit 20 1.8, 50 1.4 90er Makro, 85 1.8 und 200 2.8. Gerade das 20 1.8 am Kleinbild war schon sehr sehr geil. Aber mit 82mm Filterdurchmesser nicht gerade klein. Hätte ich das nötige Kleingeld, ich würde mir das 20er, 85er und 200er sofort wieder holen…