Spielzeugmuseum fürn A….
Eine Sonderausstellung im Nürnberger Spielzeugmuseum (nein, das wird NICHT verlinkt…) Thema Spielzeug aus Afrika hat Herrn und Frau Crosa gestern nach Nürnberg gelockt. Nachdem wir dann die Karten gekauft hatten und ich die Canon zog wurden wir darauf hingewiesen, dass Fotografieren verboten sei.. *schock*
Angeblich wären etliche Exponate aus privater Hand und die hätten das nicht gerne. Tolle Show, ich meine ist ja nicht das erste Mal dass ich Fotos dort gemacht hätte. Frau Crosa war ebenfalls stinksauer und wir knallten die Karten an den Schalter und verliessen das Museum.
Doch es gibt auch positives zu berichten. Das wundervolle Cafe am Trödelmarkt hätten wir ohne den Ärger im Museum bestimmt nicht besucht:
Das Cafe war ja leider voll, doch als wir wieder gegangen sind ist uns doch tatsächlich die Bedienung nach gelaufen und hat uns darauf hingewiesen dass oben gerade gezahlt wird. DAS nenne ich mal Service.
Auf dem Weg zurück zum Auto habe ich dann noch einen sehr vielversprechenden Schmuckladen entdeckt:
Ich werde davon sicher noch berichten…
9 Comments
Carsten
Und an der Kasse konnten sie nicht auf das Foto-Verbot hinweisen? Idioten!!!
Crosa
Sonst frage ich ja immer, aber ich hatte dort schon fotografiert….
Lilo
Ich habe auch schon gehört, dass man in dem ein oder anderen Museum nicht fotografieren darf, aber das hatte eher was mit dem Blitzlicht zu tun. In einem Spielzeugmuseum finde ich das eindeutig überzogen. Da wäre ich sicher auch wieder gegangen.
Und dass Euch die Bedienung im Cafe nachgelaufen ist, finde ich einfach toll! Das habe ich noch nie erlebt 🙂
Schöne Fotos hast du da unterwegs geschossen. Und das Bild vom Schmuckgeschäft… uh… das finde ich richtig richtig toll. Nicht, weil ich Schmuck so sehr lieben würde, sondern weil die Stimmung auf dem Bild total super ist! Gefällt mir sehr 🙂
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir!
Crosa
@Lilo
Ich hatte dort ja schon fotografiert, sonst hätte ich natürlich gefragt. Ja, das mit der Bedienung hat uns auch schwer beeindruckt. Selten so was, heut zu Tage.
Ja auf das Schmuckgeschäft freue ich mich schon. So etwas gibt es sonst nur an guten Ständen an diversen Märkten.
Dir auch einen guten Start 🙂
Thea
Dieses Kaffee mag ich auch sehr. Im Sommer kann man wundervoll aussen an der Pegnitz sitzen.
Das Foto vom Schmuckladen ist klasse!
Das mit dem fotografieren im Spielzeugmuseum ist schon blöd.
Ich hatte sogar im Dürerhaus fotografieren dürfen.
Liebe Grüße
Thea
Nane
also der Kuchen 😉 Ich sterb gleich….Crosa du sorgst noch für gnadenlose Verfettung bei mir 😉
Crosa
@Thea
Na das werde ich im Sommer ausprobieren 🙂 Wir haben auch das Frühstück auf der Karte schon mal fest geingeplant : )
@Nane
Ja, schlimm gell…. ich wurde heute im Studio auch schon dezent darauf hingewiessen, dass ich dann doch etwas zugelegt habe, um die Bauchgegend herum ^
Christian
Hallo,
habe (bis auf den Besuch im Cafe *g*) exakt das gleiche erlebt. Die Roboterausstellung im vergangenen Jahr hätte ich sehr gerne Fotografiert. War schon sehr enttäuscht 🙁
Allerdings ist das Fotoverbot deutlich sichtbar an den Kassen ausgeschildert (bestimmt 30×30 cm groß). So ganz versteh ich es aber nicht. Im Germanischen und im Neuen Museum gibt es ja viel mehr zu sehen und da hat sich auch noch niemand beschwert (Solange man Blitzfrei knippst und niemanden mit den Kamerageräuschen belästigt).
Für mich hat das Spielzeugmuseum stark an reiz verloren und ist für das Gebotene eh viel zu teuer…
Crosa
@Christian
Nachdem ich dort schon mit der Kamera war, hatte ich nicht auf ein Schild geachtet, aber gut zu wissen, das eins dort war. ICH gehe da sicher nicht mehr hin. Ja, im Germanischen darfst du überall, ausser bei einigen Sonderausstellungen, was ich ja auch verstehe..