Der Nachdenkliche, der Traurige, der Lesende
Vermutlich wird sich schnell Enttäuschung einstellen, beim lesen dieses Beitrages. Klang die Überschrift doch mehr als spannend, wurden doch gerade zu Erwartungen geweckt. Ein Blick hinter die Kamera ? Interessantes über Herrn Crosa ? Ein kleiner Seelenstrip ? Eine ganz besondere Begegnung mit einem aussergewöhnlichen Menschen ? Ein traumatisches Kindheitserlebnis welches hier aufgearbeitet wird ? Ein Rätsel ?
Alles völlig daneben. Ein eher langweiliges Thema. Nun gut, langweilig liegt dann wieder im Auge des Betrachters. Und Auge ist genau die richtige Überleitung zum eigentlichen Thema:
Der schöne Brunnen in Nürnberg. Genau damit hatte ich mich beschäftigt, und die Bilder aber vorenthalten.
Hier also die „Aufklärung“ der Überschrift:
Der Nachdenkliche:
Was mögen sich die Erbauer des Brunnens gedacht haben, also sie genau diese Gesichtsausdrücke gewählt haben ? Vermutlich werden wir das nie erfahren…
3 Comments
Nane
es ist allgemein sehr selten zu finden, dass solche Figuren lachen….scheinbar war das früher verboten. Ich überlege gerade ob ich jemals eine Figur gesehen habe, die gelacht hat…meine Erinnerung sagt mir im Moment das die meist alle sehr ernst und traurig waren….
Thea
Klasse sind Deine Fotos der Brunnenfiguren. Ich erwische die nie so schön. 🙁
Weißt Du dass Dein *nachdenklicher* Sokrates ist? Und der *lesende* ist, glaub ich ,Matthäus.
Liebes Grüße
Thea
Crosa
@Nane
Hm, stimmt, jetzt wo ich so darüber nachdenke. Als hätten die früher nix zu lachen gehabt…
@Thea
Sokrates ? hui…. DAS hätte ich im Leben nie gedacht. Matthäus, ok, aber Soki ?