Eine unglaubliche Begegnung der Rhythmischen Art
Ich gebe zu, gestern Abend war ich platt ohne Ende, und hätte nicht power percussion auf dem Programm bzw. Tickets gestanden, ich glaube ich hätte das viel zu spät erreichte Sofa nicht mehr verlassen.
Fürth Stadttheater, ein ziemlich klasse Ort für ein Konzert. Spiegelreflexkamera für nicht Presse natürlich verboten. Die kleine Sony fand dann doch irgendwie in meine Jackentasche. Kompaktknipse halt:
Das Stadttheater kommt aber in klein sehr gut:
Und dann ging es auch schon los:
Ein bisschen Bluemangroup, etwas Yamato eine priese Stomp und jede Menge Percussion. So hatte ich es am Freitag Morgen noch online gelesen. Die Beschreibung ist wohl gar nicht so verkehrt, auch wenn ich bisher nur Yamato live gesehen hatte.
5 sehr unterschiedliche deutsche Musiker, aber alle mit mehr als nur Rhythmusgefühl ausgestattet. Ich glaube im ganzen Stadttheater gab es nur 2 Menschen die nicht so recht in Stimmung kommen wollten. Leider sassen beide genau neben mir. Doch ich hatte Glück, denn nach der Pause machten sich beide vom Acker. In der zweiten Hälfte legte Powerpercussion noch mal ordentlich zu und die standing ovations am Ende waren wirklich gerechtfertigt. Die Mischung macht es, und genau die stimmte. Egal ob Showeinlagen, Klamauk, opulente Lichteffekte gepaart mit synchroner Trommeleinlagen, das Konzept trug sich wirklich den ganzen Abend und überzeugte alle anwesenden als die Zugabe komplett stehend und klatschend zum Abschluß gebracht wurde.
Und so wurde ich am Freitag Abend doch noch hellwach und war mehr als froh mein geliebtes Sofa erst viel später zu erreichen, mit Rhythmus und vieler guter Erinnerungen in meinem Bauch 🙂
One Comment
AndiBerlin
Also die BMG solltest Du Dir wirklich mal angucken. Das war auch ein irres Erlebnis.