Kommt es auf die Länge an ?
Eines der Highlights bei einem Zoobesuch sind für mich definitiv die Elefanten. Bei unserem Zoobesuch in Basel kam ich also voll auf meine Kosten. (Frau Crosa natürlich ebenso, wenn nicht sogar noch etwas mehr ;))
Wirklich erstaunt war ich über die Länger der Stoßzähne, die ich so bei Zootieren noch nicht gesehen hatte:
Beim gleich folgenden Bild bitte infernales Elefantengebrüll vorstellen. Vielleicht hat der ein oder ander Leser ja auch das öfteren schon Lost gesehen und sich über das Geräusch gewundert das zu hören ist wenn Smokey über die Insel schwebt (Ich habe allerdings keine Ahnung wie Smokey in der deutschen Synchronfassung genannt wird 😯 )
Die Fotos sind übrigens out of the cam, nicht nachgeschärft, nicht bearbeitet (also RAW mit Lightroom Standardeinstellungen) 70-200 2.8 L bei Offenblende 🙂
5 Comments
jens
die genutzte schwerbe liegt mir auch auf der seele. die würd ich auch gern irgendwann haben. 😀
Crosa
@jens
Ich hatte den Umweg über das 200 2.8 Version I gebraucht gemacht 🙂 Das Bokeh ist sogar noch mal einen Ticken schöner. Das 200er bekommst du dann ohne Wertverlust wieder verkauft wenn der Rest der Kohle zusammen ist.
emily
die stoßzähne sind wirklich ungewöhnlich, nicht nur die länge betreffend. sie sind sehr gerade gewachsen und nach vorn spitzer zulaufend, als ich das bisher gesehen habe. sehr schöne fotos. wieder mal 🙂
Stefan
Knackig scharf würde ich sagen und unglaublich gut, wenn man bedenkt das die Fotos direkt aus der Kamera kommen.
Crosa
@emily
Danke. Sie scheinen auch irgendwie etwas dünner zu sein…
@Stefan
Danke. 5D und 70-200 2.8, das Arsch auf Eimer. Passt einfach perfekt. Müsste ich alle Objekttive hergeben und dürfte nur eine behalten, DAS wäre es. Definitiv.