Familienshooting
Bei Daniel im Mieteinstudio.de war ich schon das ein oder andere mal. Zuletzt allerings VOR der Kamera. Kurz vor Weihnachten stand ein Familienshooting auf dem Programm, und ich war schon recht gespannt, bislang war ich noch nie mit Kindern im Studio.
Nach ein paar Probebildern waren die beiden kleinen nicht mehr zu bremsen und alles was ich zu tun hatte war lediglich noch den Bildausschnitt zu wählen und den Auslöser zu drücken:
Ich gestehe, ich hatte schon etwas Bammel es zu versauen, mit so vielen Leuten vor der Kamera hatte ich ja bislang noch nie gearbeitet, und ja, sicher hätte die Lichtsituation noch etwas spannender gestaltet werden…
Aber ich war mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, und die fotografierten waren allesamt begeistert 🙂
4 Comments
Netzgefluester
wow, die sind mal RICHTIG gut geworden! so lebendig und fröhlich! bei der familie langt der schlichte hintergrund. die sorgen für power, finde ich!
gute posen, gut umgesetzt. sehr schön. *daumen hoch* 😉
Crosa
@Netzgefluester
Ja, wie der Herr, so s Gescherr ^^ Danke.
Markus
Meine Meinung – also zutiefst subjektiv!
Hm, sorry, ich finde bei dem untersten Bild sind die Beine der liegenden jungen Dame recht unvorteilhaft dargestellt – und der Kopf durch die Kopfhaltung ist auch optimierbar. Vermutlich auch ein Heimstudio mit wenig Platz – und dann halt eine relativ kurze Brennweite verwendet…
Ich habe mich in meinem Heimstudio bisher meist nur mit Einzelpersonen beschäftigt, an Gruppen wage ich mich da nicht gerne ran.
PS: Meine Meinung – darf auch gerne gelöscht werden. Ist von meinen eher technischen Beiträgen unabhängig.
Crosa
@Markus
Nein, wie oben beschrieben ist es im Mietstudio. Platz ist dort jede Menge, allerdings ist der Hintergrund dann doch weniger breit, als man denkt, zumindest wenn 5 Personen unter zu bringen sind. Natürlich hätte man die Beine vorteilhafter ablichten können, aber irgendwie ging es bei den Fotos gar nicht so um vorteilhaft sondern eher um „lebendig“ und „agil“ mir hat die Pose gefallen. Gerade das eher nicht gestellte, nicht perfektionierte hatte an dem Tag so spaß gemacht.