Telefrage…
So, auch wenn das Canon EF 70-210 3,5 – 4,5 USM druchaus brauchbare Fotos macht:
So wird doch der Wunsch nach Lichtstärke 2.8 wieder deutlich. Mein altes Canon 70-200 2.8 L werde ich mir nicht mehr leisten können, 900,- EUR ist einfach zu viel (gebraucht).
Mal sehen, vielleicht wird es ja ein Tamron 70-200 2.8 ? Oder ein altes Canon 200 2.8 L ? Oder Gar ein Sigma Makro 150 2.8 ? Alle 3 liegen so bei 400,- Ich denke an meinem Geburtstag wird es so weit .
Das Canon EF 70-210 3,5 – 4,5 USM werde ich jedenfalls hier zum Verkauf anpreisen 😉
5 Comments
shultzie
Ich habe von Sigma das 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II. Bei ebay für 450 Euros geschossen, wirklich hervorragend! Ist sehr viel im Einsatz, grade bei meiner Konzertfotografie mit Deiner alten 5D… 😉 Ist nicht das ganz aktuelle Modell, sondern noch das ohne Image-Stabilizer, aber das dürfte zu verschmerzen sein.
crosa
@Shultzie
Das hatte ich auch noch auf meiner Liste, hab jetzt aber gelesen, das Tamron wäre einen ticken schärfer. Muss mal Vergeichsfotos wälzen, beim Sigma soll der AF besser sein, und natürlich HSM aber beim Tamron eben bessere Offenblendentauglichkeit. Ich verwendete ja mein 70-200 L zu 95% bei Offenblende….
Mal gucken..
shultzie
Vom neuen Tamron hab ich auch nur Gutes bislang gelesen. Mein Sigma nutze ich auch nahezu nur mit Offenblende, da ich es meistens nur bei Konzerten verwende. Mit Schärfe hatte ich da bisher noch keine Probleme, auch wenn es an das Canon L natürlich nicht ganz rankommt…
Hazamel
Kenn ich irgendwoher… 😉
Ich bekomme beim Basketball auch immer das wimmern wenn das „kleine“ Objektiv nicht mehr lang genug ist und man mit allem anderem außer einem 2.8er in der Schummerbeleuchtung einer Halle nicht mal dran denken braucht…
crosa
Das schlimme ist, ich hatte einige Jahre das L und das war schon echt böse. Aber das ist halt auch so böse teuer.