Suzhou Altstadt (Teil 1)
So langsam hat mich der Deutsche Alltag wieder ein wenig eingeholt. Zum Glück sind all die tollen Erinnerungen an China aber trotzdem noch recht frisch. Genau der richtige Zeitpunkt um noch einmal zurück an den Anfang unserer Reise zu springen.
Genauer an den zweiten Tag. Die ersten Eindrücke waren verarbeitet, die erste Nacht im 21. Stock, zum Glück mit Klimaanlage, vorbei. Wie eigentlich jeden Tag startete die Reise mit der Fahrt aus der Tiefgarage.
Eine Tiefgarage ist sonst ja nichts besonderes, aber wenn man aus der gekühlten Wohnung zurück in die 35° Realität kommt, das ganze bei ca. 80% Luftfeuchtigkeit, dann ist so eine Tiefgarage schon fast eine Sauna:
Noch war jeder Straßenzug, jeder Elektroroller fremd und spannend und musste irgendwie versucht werden festzuhalten:
Vor unserem Besuch der Altstadt galt es aber zu erst den Bauch zu füllen. Auf dem Weg zum Restaurant dann der erste Kontakt mit meinem China-Lieblings-Getränk:
Allerdings ohne Bubbles:
Ich glaube ich habe fast jeden Tag in China so ein Ding getrunken. Ein süsser Tee mit Limone/Zitrone/Orange. Sehr, sehr genial.
Im Restaurant gab es dann tatsächlich eine Karte mit Bildern:
Unter anderem hatten wir Peking-Ente:
Explodierten Fisch:
leckeres, aber scharfes Gemüse:
Und wie immer sehr lecker: grüne Bohnen:
Hier ein Blick zum Tresen des Restaurantes:
Ich war echt begeistert. Das 3. Mal essen und jedes Mal hat es mir wirklich sehr, sehr gut geschmeckt.
Anschließend wieder ins Auto zur Altstadt. Alles um mich herum wieder spannend und neu:
Selbst das kleine Kabuff am Parkplatz hatte eine Klimaanlage:
Morgen geht es dann mit Teil 2, der Altstadt weiter…
2 Comments
herr axel
Ich habe ja schon vor 2 Wochen versucht, irgendwie an diesen CoCo-Tea für Dich zu kommen, aber das ist schier unmöglich hier in Deutschland. Der nächste Store ist in GB, hier in Deutschland scheinbar keine Chance… Grmpf!
Crosa
Danke. Ich hatte auch schon auf der Homepage verzweifelt gesucht. Vielleicht sollten wir in Deutschland eins aufmachen ^^