The good old Days
Schön war es damals, bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft. Mercedes, BMW, Audi, Opel, Lancia. Als ich am Freitag mit dem kleinen Hr.Crosa beim Training der DTM auf dem Norisring war musste ich an die guten alten Zeiten danken:
Das dürfte wohl das 94er Auto von Klaus Ludwig gewesen sein. Mein Lieblingsfahrer Johnny Cecotto fuhr da leider schon nicht mehr.
Wir sind am Freitag aber gar nicht bis zur DTM gekommen, nach der Formel 3 war Schluss. Das Wetter war einfach nix für kurze Hosen und dem Junior war kalt. Ein paar Bilder sind dann aber doch entstanden, also ausser dem Mercedes von Klaus Ludwig…
Das „Fahrerlager“ fand ich etwas enttäuschend, ich hatte das noch ganz anders in Erinnerung. Das ganze fühlte sich ein bisschen wie ein Messeauftritt der großen Hersteller
an:
In meiner Erinnerung stand man früher direkt in den Boxen in denen an den Autos geschraubt wurde. Aber egal, dem Junior hat es gefallen. Ich mag ja gerne die Details an den Rennautos:
Natürlich sind die DTM Autos auch als ganzes sehr imposant:
Einen „aufgeschnittenen“ Audi fand ich auch sehr sehenswert. Leider spiegelte das Glas sehr stark:
Ein bisschen Formel 3 gab es dann auch noch zu sehen. Gar nicht wirklich laut übrigens:
Mitzieher machen wirklich Spaß. Es gibt ja auch nichts langweiligeres als ein schnell fahrendes Auto bei dem die Räder eingefroren scheinen weil die Belichtungszeit zu kurz gewählt war.
Dem Junior wurde es dann aber wie schon erwähnt zu kalt und das wars dann auch schon mit dem Besuch am Norisring:
2 Comments
Hazamel
„Damals“ war die DTM noch cool.
Ich weiß noch, dass es den Mercedes und den Old Spice Calibra von irgendeinem Hersteller als sehr flottes RC-Modell gab.
Crosa
Oh stimmt, Opel ist ja mit den Calibras gefahren. Audi war auch Krass, mit den großen fetten V8s.