Dezembersonnenuntergang und noch bisschen Kraftwerk
Heute war wieder einer dieser Tage, kaum näherte sich der Feierabend bin ich schon ganz aufgescheucht Richtung Fenster gerannt und hab die Sonne beobachtet. Ich hatte dann auch Glück, denn pünktlich zum Feierabend gab es auch noch was zu sehen. In dieser dunklen Jahreszeit bin ich ja froh um jede Möglichkeit Fotos zu machen:
Als ich dann meine Speicherkarte durchgesehen habe, hab ich noch 3 Fotos von heute Nachmittag entdeckt, die ich doch nicht löschen wollte, da ich sie fast noch besser fand als das heute Nachmittag veröffentlichte. Dann gibt es heute etwas wenig Text und noch diese 3 Nachzügler:
7 Comments
Dandu
Bedrohliche Aussichten aber Realität.
AndiBerlin
Es war eindeutig zu früh beim ersten Durchsichten der Bilder. So habe ich beim ersten Bild erst gedacht das sei eine Fahrbahn mit den Fahrbahnmarkierungen.
Erst beim zweiten Blick blickte ich durch. 😆
Crosa
@Dandu
ja, das schöne im schrecklichen
@AndiBerlin
ja, das gibt dem Bild was besonderes, die beleuchteten Dachluken unserer Lagerhalle 😉
SevenSpiders
Also mit dem ersten Bild haste mich komischerweise drangekriegt. Dachte erst, dies sei ein Stück Strasse mit Fahrbahnstreifen und ich hab mich gefragt, wie zum Teufel hat er die zum Leuchten gebracht 🙂
Bin wohl noch nicht ganz wach
Crosa
@sevenspiders
hehe, ja der effekt ist gewünscht 🙂
Hilli
wahnsinn…. irgenwann, irgendwann kann ich das auch mit der tiefenschärfe und brennweite und und und 😉 ich geb die hoffnung nicht auf! tolle bilder, wenn auch bedrohlich… aber so isses nunmal!
Crosa
@hilli
danke. aber die obigen bilder sind ganz einfach. am besten stativ oder auf festen untergrund stellen. möglichst kleine Brennweite (bei dir 18mm) ISO 100 und abblenden. Am besten Blende 8 (im Modus „A“ bei deiner Nikon) und dann selbstauslöser und gut ist es 🙂