Lostplaces
Anders als der Titel vermuten lässt, geht es hier nicht um die bekannte TV-Serie. Vielmehr ist der Titel Programm. Gebäude die Zeitzeugen der Geschichte waren, zum Teil längst vergessene Bauten, eben verlorenen Plätze, frei übersetzt. Die gleich folgende Internetseite hat deren Angenommen:
Wir möchten auf diesen Seiten die Geschichte von Bauten, Orten und Objekten vorstellen, die der Allgemeinheit häufig recht unbekannt sind – eben „lost places“, verlorene oder vergessene Plätze. Es geht uns dabei nicht zwingend um solche Orte, an denen Weltgeschichte geschrieben wurde, sondern vielmehr um die „Geschichte vor der Haustür“. Wir möchten aufzeigen, wie erstaunlich viele Örtlichkeiten mit einer interessanten oder ungewöhnlichen, oft aber auch traurigen oder schrecklichen Historie es gab – und teilweise noch gibt.
Eine wirklich sehr gute umfangreiche Seite die zum Stöbern und verweilen einläd:
3 Comments
Malte
Lost Places finde ich auch sehr spannend. Als Geocacher wird man ab und an mal an solche Stellen geführt, bzw. man sucht sich Caches an LPs aus, wenn es einen interessiert. Wenn das dann auch noch Multicaches über das ganze Gelände sind: Perfekt.
Und im Sommer möchte ich nach Berlin um dort eine Woche Bildungsurlaub zu machen. Bei den http://www.berlinerunterwelten.de – also auch viele Lost Places sehen…
Crosa
Gerade Fototechnisch natürlich eine offenbahrung. Diese Unterwelten gibt es von Nürnberg auch, allerdings hab ich bislang nur ein Buch darüber gefunden..
auf deine berichte nach der woche bildungsurlaub freue ich mich schon 🙂
Bob
Lost Places sind wirklich faszinierend.
Schöne Schwarz/Weiss – Aufnahmen findet ihr auch unter:
Marodes.de – Schönheit des Verfalls
Beste Grüße
Bob