Pandamania
Sowohl der Herr Crosa, als auch Frau Crosa sind begeisterte Tiergarten/Tierpark/Zoo Besucher. Nürnberg, München, Hannover, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Straubing, Augsburg, (jetzt hab ich bestimmt einige Vergessen) um nur mal die deutschen Aufzuzählen. Berlin war natürlich das Highlight, zumal wie beide bislang noch keine Möglichkeiten hatten einmal einen Panda zu sehen. Gut, die „kleine“ Variante hatten wir ja bis vor kurzem noch selbst in Nürnberg. Doch der große Pandabär wurde schon mit Spannung erwartet.
Die Fotobedingungen waren leider etwas suboptimal. Spiegelnde Scheibe und Massenandrang vor der selbigen. Dank 200mm konnte ich allerdings mit dem nötigen Abstand doch ein paar interessante Einblicke gewinnen:
4 Comments
Ronnie
Wah 😯 – wie toll. Mein Wappentier. Die sehen immer so unglaublich freundlich aus. Man könnte meinen sie lächeln.
Basti
In meinem nächsten Leben werde ich Panda!
Aussehen tue ich ja schon fast so….
Ganz bestimmt!
AndiBerlin
Ich habe noch nie im Berliner Zoo ein vernünftiges Bild von dem Panda zustandebekommen. Immer hing der Bär faul herum, mit dem Rücken und Hintern den Zuschauern abgewand.
Und kaum kommst Du in die Stadt, da kann man sogar sein Gesicht sehen!
Naja, das Pandagehege finde ich wegen der Glasscheiben nicht so dolle. Wenn ich mir angucke das der doofe Knut jetzt sogar das ganze Schwarzbärengehege für sich alleine hat! 👿
crosa
@Ronnie
ja, das stimmt, vor allem wenn sie auf dem rücken liegen und alle 4 von sich strecken und dabei genüsslich am Bambus kauen. Klasse Wappentier hast du da gewählt 🙂
@Basti
Ui… dein Gesicht ist Weiss und du hast schwarze Ränder um die Augen ?
@AndiBerlin
Du kennst doch den Spruch, das Glück ist mit den Dummen ^^
Als wir später noch mal vorbeikamen, lag er auch faul auf dem Rücken uns stopfte Bambus in sich rein. Vermutlich hatten wir Glück und waren unbewusst kurz nach der Fütterung am Gehege…