visuelle Folter…
So, nach der Überschrift kann keiner sagen ich hätte ihn nicht vorgewarnt. Gestern Abend gab es nämlich einen Besuch beim Mongolen. Einer der Vorteile der Vorweihnachtszeit, die kulinarischen Höhepunkte auf den Weihnachtsfeiern.
Eines der Mongo-Restaurants ist von Nürnberg aus eher schlecht zu erreichen, scheidet daher für eine Weihnachtsfeier aus. Der Khan in Fürth ist da schon eher geeignet. Nicht ganz das Mongos, dafür aber zusätzlich ein warmes „fertiges“ Buffet.
Auf der rechten Seite befindet sich das warme Buffet, so wie man es vom Thai/China-Mann kennt. Ein langer Gang voller Leckereien die schnell dazu verleiten den Teller randvoll zu schlichten.
Auf der linken Seite dann jede Menge Fleisch/Fisch/Geflügel in fein geschnittenen Scheiben, aber Roh. Am ende des Ganges dann diverse Zutaten, Lauch, Paprika, Champignons, usw. und 5 verschiedenen Saucen. Das Teller wird mit dem rohen Fleisch und den Zutaten belegt, die Sauce kommt in ein kleines Schälchen und beides wird zusammen mit einer kleinen Klammer (mit der Tischnummer) beim Koch abgegeben und nach der Zubereitung (wie beim Japaner an so einer grossen heissen Platte mit viel TamTam) an den Tisch gebracht.
Der Vorteil ist, wenn beim frisch zubereiten ein recht grosser Andrang besteht, kann sich der Bauch einstweilen mit dem normalen Buffet vollgeschlagen werden. Ich habe mich aber gestern zurückgehalten:
9 Comments
Peter
Waren das Deine 5 Teller? Wenn ja, dann müssen wir uns über den Begriff „zurückhalten“ nochmal unterhalten.. 😉
Crosa
@Peter
ja, waren meine.. die Kollegin meinte gestern, was mit mir los wäre…ich würde so wenig essen im vergleich zu sonst ^^
Basti
DU SCHWEIN! WIE KANNST DU SOWAS VERÖFFENTLICHEN…. und ich verhungere hier in Magdeburg mit Kornflakes und Schokolade…
Donkys Freund
Ich habe gerade den Bildschirm abgeleckt…Igitt!
Crosa
@Basti
HA ! Ein Opfer. ARgh, ich steh so drauf, auf diese Folter. Kornflakes und Schokolade ? Wäre mir jetzt auch recht….
@Donkys Freund
Vorher unbedingt putzen..
Seraja Ten
Uff! Also ich hab nen durchzechten Mittwoch hinter mir. Und ganz ehrlich, ich bin froh wenn ich die 2 Weißwürste im Bauch und nimmer aufm Teller liegen hab, weil ich fürchte dass mir das Sehen von Essen keinerlei Vergnügen bereitet 😉
Neverever trink ich so viel… ab Sonntag 😀
Crosa
@Seraja Ten
Hm, sowas kenne ich zum Glück nicht mehr. Zuwenig Schlaf ja. Aber trinken zum Glück nimmer.
Stoeps
Mann Crosa, mir läuft hier das Wasser im Mund zusammen und der leere Magen verursacht ein flaues Gefühl! Eigentlich wollte ich noch ne Stunde arbeiten. Geht aber jetzt nicht mehr! Ich mach die Kiste jetzt aus und geh nach Hause futter! Mjam!
crosa
@Stoeps
siehste mal wie der Blog gut tut 🙂 Essen ist doch viel besser als Arbeiten.