Weichei ?
Ich dachte ja eigentlich, in Bezug auf Schmerzen wäre ich eher ein Weichei. Stimmt aber gar nicht. Aber jetzt mal von Anfang an. Am Montag war es endlich soweit, nach knapp 10 Jahren hab ich mich endlich wieder unter die Nadel gelegt. Ich soll gleich den ganzen Tag Urlaub nehmen, als ich zugestimmt hatte es auf einmal zu machen.
Unter die Nadel legen ? es auf einmal machen ? Ja, ein drittes Tattoo stand auf dem Tagesplan. Nachdem die beiden ersten eher etwas klein geraten sind, sollte es diesmal schon etwas grösser werden. Als ich auf der Suche nach einem Tattoostudio in Nürnberg war, bin ich mehr oder weniger zufällig bei Fleur de Lis gelandet. Als ich das erste Mal mit Sven geredet hatte, hat mein Bauch sofort ja gesagt. Ich war zwar anschliessend noch in 3 anderen Studios, aber mein Bauch hatte sich schon entschieden. Nach 3 Besuchen nahm meine Idee langsam gestalt an, und nach dem von Sven gezeichneten Entwurf wurde der Termin fixiert.
So bin ich dann am Montag um 11.30 dort aufgeschlagen. Kurz vor 13.00 Uhr ging es dann auch zur Sache, auf meinem Oberarm und Brust skizzierten jede Menge Hilfslinien das spätere Schmuckstück. Klar, die erste halbe Stunde war gar nix, ein leichtes pieksen. Als er dann nach gut 2 Stunden langsam weiter nach oben kam, Richtung Knochen, da wurde es das erste Mal unangenehm. Dann knapp 20 Minuten Pause, Mittag essen.
Als er dann gegen halb 6 langsam zur Brust kam, ja da wurde es dann doch etwas unangenehm. Und die Zeit ab 19.00 Uhr wurde einfach nur zur Qual. Kurz nach 20.00 Uhr waren wir dann fertig. Also ich so wie so, und das Tattoo auch:
Doch der Blick im Spiegel, noch leicht zitternd, ja der hat für alles entschädigt. Weichei bin ich keins, das wurde mir dann klar. Ausser einer Pinkelpause gab es von meiner Seite keine Unterbrechungen und auch keine genommene Auszeit. Klar, man hätte es bestimmt auf 2 vielleicht sogar auf 3x machen können, doch so war es mir viel lieber, als mit einer Baustelle herum zu laufen. Ich bin echt schwer begeistert von Svens Arbeit, ich war mir wirklich nicht sicher ob die ganzen Schattierungen tatsächlich so gut werden. 100% fertig sind wir noch nicht, ein wenig Feintuning muss noch gemacht werden. Hier ist eine Linie noch nicht 100% geschlossen, dort noch etwas nach schattieren. Aber um kurz nach 20.00 Uhr waren wir uns beide einig, für heute ist es genug.
Geil war es schon, auch wenn es kein Spaziergang war 🙂
22 Comments
ela
cool ich will ja auch aber bei mir scheitert es zur Zeit an der Kohle also wird das noch was warten müssen 😀
Meg
Woah, wie geil ist das denn?
(auch wenn ich 10x gucken musste, um etwas Genaueres zu erkennen!)
Wir waren letzten Sonntag in Frankfurt auf einer Tattoo Convention – sehr geile Sachen wurden da gestochen, es liefen aber auch verdammt viele merkwürdige Gestalten rum. Mit mehr oder minder schönen Tatttoos. Deines gefällt mir richtig gut.
Farbe?
Meines steht auch noch an, es soll eine Jugendsünde covern 🙂
mompl
wowww schön … das macht einem ja wirklich Lust auf ein zweites Tattoo … hmm ich muß wirklich mal nach Nürnberg … gab da in der Innenstadt so eine coolen Laden mit Gothoic Klamotten *hehe*
Meg
P.S.
Von Volker würde ich mich gerne mal stechen lassen
http://www.buenavistatattooclub.de/
herr axel
auch wenn ich mich wiederhole: das ist echt klasse geworden! mein nächster tätowierer steht hiermit fest.
Cindy
Sehr genial geworden, vor allem saubere Strichführung. Da hät sich mein Tätowierer ne Scheibe abschneiden können, aber im Ganzen bin ich zufrieden.
Hat deins ne bestimmte Bedeutung für dich oder einfach nur weils gefällt?
Walter
Sehr cool!!! Jetzt weiß ich wenigstens wo ich das nächste Mal hingehe. Mir fehlen nur noch ein paar Makros deines Tattoos.
Crosa
@ela
Ja, die Kohle. Musste auch auch ein paar Sachen arangieren, dafür…
@Meg
Danke 🙂 Wenn du auf das Bild clickst, bist bei Flickr. Dort oberhalb des Bildes auf die Lupe, dann kannst du es auch in 12 MP angucken.
@herr axel
Danke. Ich bin auch begeistert von den Schattierungen und auch die Proportionen hat er richtig gewählt.
@cindy
Danke. Ja, ich war auch sehr positiv überrascht. Ja, gibt eine sehr spezielle Bedeutung, aber auch sehr persönliche Bedeutung, die ich hier aber nicht breittreten möchte.
@Walter
Makros folgen noch…
Lia
Ein wirklich geiles Tattoo. Ich überlege mir das selbst schon seit meinem 18 Geburtstags, aber habe es noch nicht geschafft mich wirklich zu einer Entscheidung dafür oder dagegen durchzuringen.
hombertho
Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen, dass dein neues Tattoo echt was her macht 😉
Tätowieren, lasse ich mich aber dennoch nicht
Ronnie
Das Bild würde in der Größe bei mir bestimmt den ganzen Körper verdecken 🙂
el-flojo
Ich bin am 21. April dran und freu mich schon tierisch. Nummer 6 kommt jetzt aber nicht mehr an eine dezente Stelle.
Schrottie
Hach, wenn mich doch nur mein Geldbeutel nicht daran hindern würde, dann würde ich auch mal wieder beim Tätowierer meines Vertrauens reinschauen…
Aber gut schauts aus! 🙂
Crosa
@Lia
Danke. Das rennt dir doch auch nicht weg. Irgendwann macht es click, und du weisst genau, JETZT ist der Moment.
@homberto
Danke. Musst doch auch nicht
@el-flojo
die Vorfreude auf den Termin ist auch immer ein tolles Gefühl
@Schrottie
*seufz* ja die kohle. Danke.
Conni
Stark .. absolut gelungen 😀 !! Aber auch nur, weil du es tragen kannst.
An einer „Hühnerbrust“ 😳 würde das vermutlich nicht so wirken, mir gefällst 😎 !
Crosa
Danke. Ja, wir haben noch bisschen mit der Größe rumprobiert… 🙂
DasClaudi
Hammer!!! Ne, ein Weichei biste echt nicht. Also 20 Minuten hätte ich das vielleicht ertragen, aber nie im Leben soooooo lange. Sieht toll aus!
LG Claudi
Crosa
Danke. Am Arm ists kein Problem. Nur Brust macht AUA. Bzw. nach X-Stunden tuts einfach mehr weh.
bee
Sehr schick!!
Crosa
Danke 🙂
Froemmi
respekt!!! das alles in einer sitzung… *tiefverbeug* sieht sehr gut aus 🙂
Crosa
Danke. Ja zum Ende hin wurde es einer der längsten Tage. Aber auch ein sehr, sehr interessanter Tag. War ja fast ein ganzer Arbeitstag. Wer da so alles reinschneit… ^^