St. Paul
Der sich schier niemals erschöpfende London-Bilder-Pool neigt sich doch tatsächlich langsam dem Ende, ich kann es ja noch gar nicht glauben. Doch zu früh gefreut, zumindest von einem Highlight gilt es noch zu berichten.
Nachdem das Wetter ja geradezu überirdisch gut war, war es mit Museumsbesuchen nicht so gut bestellt. Doch St. Paul sollte eine Ausnahme darstellen. Schlange stehen und Eintritt zahlen mussten nur alle nicht London-Pass Besitzer und das war auch gut so.
Onkel Crosa und die Kirche, das geht ja eigentlich nicht so gut zusammen. Onkel Crosa und Kirchen, im Sinne von aussergewöhnlich schönen Bauwerken, das geht prima zusammen.
Leider ist es in St. Pauls verboten zu fotografieren, was einerseits natürlich sehr schade ist, andererseits bei so vielen blitzwütigen Kompaktknipsern überall durchaus verständlich ist. Von all den Kirchen die ich bislang von innen gesehen habe war St. Pauls in jeder Hinsicht das beeindruckenste Bauwerk von allen.
Diese schier unendlich hohe Kuppel fühlt sich an als hätte man plötzlich die Größe einer Ameise. Doch dieses Gefühl wurde noch getopt, als mir klar wurde, dass die Kuppel auch von oben besichtigt werden kann. Der „Rundgang“ führ an der inneren Mauer der Kuppel entlang und zur Freude der Canon führte eine Tür auch zur Aussenseite der Kuppel, und dort war fotografieren erlaubt:
Die gleich folgende unglaubliche Aussicht und der im obigen Bild gezeigt Standpunkt lässt die Dimensionen des Bauwerkes in etwas erahnen:
Nach St. Paul gab es dann eine weitere Premiere, die erste Fahrt in einem der so berühmten Doppeldeckerbusse:
Mehr von St. Paul sehen ? Am besten ohne lästiges Bilder anklicken ? Klar, warum nicht zurücklehnen und die Flickr-Dia-Show geniessen ?
http://www.flickr.com/photos/facing-my-life/sets/72157619279484468/show/
Oder doch lieber alle einzelnen Bilder ansehen ? Auch kein Problem:
http://www.flickr.com/photos/facing-my-life/sets/72157619279484468/detail/