Projekt: Buchstabensuppe: „D“
Sonntag, Projekttag. So dachte ich heute Morgen. Leider musste ich dann feststellen, Projekt 52/2011 startet im neuen Jahr leider erst Montags. Gut, dann bleibt der Herr Cody halt noch einen Tag im Schrank.
Ich möchte aber vielmehr ein neues tolles Projekt vorstellen, das Projekt BUCHSTABENSUPPE von Frau Emily. (Hier auch in der Sidebar verlinkt)
Klasse Idee, das halte ich davon. 14-tägig, das nimmt etwas den Druck aus der Sache. Somit ging es heute auch schon los mit dem ersten Buchstaben „D“. Was mir dabei durch den Kopf geschossen ist ? D-Day….Doomsday…DOOM. Und schon hatte ich mein Thema, den Kultspieleklassiker DOOM 🙂
Doch vor dem eigentlichen Bild gibt es erst meine Projektfigur zu sehen:
Sicher nicht ganz so beweglich wie die Trooper, aber wie ich finde trotzdem eine gute Wahl, gerade zu ein Kontrast, nach all dem imperialen Content die letzten Monate.
Aber jetzt zur Umsetzung zum Buchstabenthema „D“. Eine lange Brennweite und ganz bewusst den Schärfepunkt auf den kleinen R2 gesetzt:
Gut, der Knilch vor der DOOM-Verpackung stammt eigentlich aus Quake, aber er passte so wunderbar ins Bild und erzeugte gleich etwas räumliche Tiefe.
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Teilnehmer…. 🙂
4 Comments
emily
ein wundervoller einstieg ins projekt, und dass der kleine R2 dabei sein darf, freut mich ganz besonders 🙂
dein beitrag ist inzwischen hinter dem logo auf meiner seite verlinkt.
Crosa
@emily
🙂 freut mich, dass der kleine gefällt. So und jetzt noch ganz viele Teilnehmer für die Buchstabensuppe *daumendrück*
Markus
Hi,
nochmals meine subjektive Meinung:
Mir erscheinen viele Deiner Bilder als recht dunkel, kann eventuell die Bildschrimeinstellung Deines Monitors etwas eigenartig sein?
Der Untergrund des Roboters R2D2 dürfte vermutlich weiß sein, Du hast da Grauwerte (8Bit, bzw 24 Bit Farbdarstellung) von knapp unter 200 – und könntest für eine weiße Darstellung auf bißchen unter 255, oder Hellgrau mit geschätzten 225.
Crosa
@Markus
Ich hab das Bild in Lightroom exta dunkel gemacht, weil mir der „gebraucht“ look gut gefallen hat. Womöglich ist es etwas zu dunkel geraten..