Trooperrückblick
Auf jedem 2. Blog wird heute wohl ein Rückblick über das vergangene Jahr erscheinen. Warum hier nochmal einen ? Vielleicht weil der hier wirklich anders ist. Anders für mich schon mal weil ich dieses Jahr mit Bestimmtheit sage: Es war ein verdammt gutes Jahr.
Warum war es ein gutes Jahr ? Weil es voll ziemlich viel Leben war. Weil ich an vielen verschiedenen Orten war, tolle Menschen getroffen habe, Freundschaften vertieft habe und einfach eine Menge erlebt habe.
Das für mich Grund das Jahr im Sandtrooper nochmals kurz Revue passieren zu lassen…
Angefangen hat es im am 13. Februar, im Fotostudio. Es ging um ein Plakat für die Deutsche Kinderkrebshilfe. Natürlich hatten wir aber auch nach dem erfolgreichen Foto für das Plakat jede Menge Spaß. Für mich auch die Premiere mit dem Stormtrooperkostüm. Ich war noch sehr gespannt wie sich das Jahr noch entwickeln sollte:
Am 6.März ging es dann zu meinem ersten richtigen Event, der DVD-Börse in der Meistersingerhalle. Gut, ich muss gestehen wir waren vielleicht etwas fehl am Platz, für mich aber trotzdem eine besondere Veranstaltung, das erste Mal für einige Stunden im Kostüm.
Am 9. April dann das erste Bad in der Menge. Das Event im Planetarium war eher Nebenschauplatz, das Highlight war definitiv die Fahrt mit der U-Bahn und einmal quer durch die ganze Innenstadt von U-Comix zum Legoladen und wieder zürück ins Planetarium über U-Bahnhaltestelle weißer Turm:
Am 16. Mai dann ein privates Firmenevent im Hauptbahnhof: Indabahn. Sensationell gut, definitiv das feinste der kleinen Events in diesem Jahr:
Am 28. Mai dann nach Ansbach, Spenden sammeln für Fukushima im Brückencenter. Tageshighlight sicherlich der Ausflug in den Saturn Elektronikmarkt:
Und dann war es auch schon soweit, das Jahrestreffen der German Garrison im Legoland. Gut 270 Trooper, und ich einer davon. Gänsehaut klingt immer so abgedroschen, war aber tatsächlich so. Beim imperial March hatte ich wirklich Gänsehaut, als wir in 4 Reichen am Eingang standen und der Besuchereingang kurz darauf geöffnet wurde:
Am 18. Juni dann die SF-Tage in Grünstadt, eine kleine aber feine Convention. Auch hier wieder das Highlight Grünstadt unsicher machen:
Am 17. Juli dann ein ganz anderes Highlight, aus meinen Stormtrooper wurde ein Sandtrooper. Definitiv die beste Idee es Jahres:
Und am 20 Juli hatte der Sandtrooper dann schon seine Premiere auf dem Schulfest in Fürth:
Und einen Tag später schon das nächste Highlight, das Straßenfest in Heroldsberg:
Am 4. August dann mein Lieblingsevent, das Deutsch-Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr:
Am 13. August dann eine Hochzeit im Herzen von Nürnberg:
Am 25. August dann nach Darmstadt zum Old Rocketman:
Am 10. September dann noch mal kräftig die Werbetrommel für die Noris Force Con II in Nürnberg gerührt:
Und am 16-18. September dann die wohl geilste Convention die Deutschland jemals gesehen hat. Die Norisforcecon III mit 12.500 EUR Einnahmen für die deutsche Kinderkrebshilfe. 3 Tage die den SWFN zusammengeschweisst haben. Es war eine Ehre ein Teil davon zu sein 🙂
Am 24. September dann eher kleine Brötchen backen im Toys are Us:
Um am 25. September das erste Mal an einem Kirchweihumzug, dem Moosweisenumzug teil zu nehmen:
Am 22. Oktober dann die lange Nacht der Wissenschaften im Planetarium Nürnberg:
Am 27.Oktober dann Galeria Kaufhof in Würzburg:
Und der Abschluß am 17. November bei der Rechenzentrumseröffnung von Noris-Network:
Was für ein Jahre….
2 Comments
emily
kein rückblick in emilys welt. so aufregend war das jahr nun auch wieder nicht. im gegensatz dazu war bei dir ja echt was geboten. das wird einem erst so richtig bewusst, wenn man die geballte ladung sieht 😉
ich wünsch dir ein spannendes, kreatives und rundum gutes jahr. möge die macht mit dir sein!!!
Crosa
@emily
Vielen Dank. Ich wünsch dir auch ein (positiv) aufregendes gelungenes gutes Jahr. Ich freu mir auch schon wie ein Schneekönig auf die Spielwarenmesse, dann geht die Troopersaison endlich wieder los. Dezember war gar nix, Januar bis jetzt auch noch nix 🙁