Suny vers. Lisa
Keine Angst, ist nichts passiert. Zumindest der Katze und dem Hund nicht. Meine Eltern waren mich gerade besuchen und hatten den Hund dabei. Versuch macht klug. Deshalb hatte ich die Mieze auf dem Arm, Mama den Hund. Beide sehen sich interessiert an. Keine Aggressionen. Hund gibt Töne von sich als möchte er spielen. Lisa ist völlig entspannt.
Dann überschlagen sich die Ereignisse. Katze möchte gerade runter, Hund registriert dass Katze Katze ist. Katze bekommt einem im Umfang um das 3-fache größeren Schwanz, fährt Krallen aus und zum Teil in meinen Unterarm und springt in Sicherheit. Ich hoffe das gibt keine Entzündung. Katze flüchtet nach oben.
Hund dreht völlig am Rad, Besuch musste abgebrochen werden. Hund hyperventiliert nur noch mit aufgesetztem Killerblick. Schade, sah anfangs noch ganz gut aus. Lisa hat das ganze super gut weg gesteckt, 2 Minuten schmusen und alles wieder gut.
16 Comments
little-wombat
tja, ich sag ja, katzen sind mistvieher… und dafür liebe ich sie!!! sind so bissi wie wir frauen 😉 immer bereit, die krallen auszufahren und aus dem hinterhalt zuzuschlagen!
Crosa
Das war ja eine berechtigte Aktion, völlig natürlich. Bin ihr auch weder böse noch gab es „Schimpfe“. Ganz im Gegenteil, ganz viel Streicheleinheiten. Der Schwanz wurde dann auch recht schnell wieder „normal-groß“
xtina
*hihi* ach, neeee…. süß! 🙂
sag mal, du erinnerst dich vielleicht, über was wir sprachen, als es um rückkehr ect. ging. bost du zu lisa zurück gekehrt???
Crosa
seit deinem Nürnberg WE.
herr axel
bis vor wenigen wochen hätte ich suny alle daumen gedrückt und ihm lisa als frühstück gegönnt. seit stimpy, dem kater meiner kleinen, bin ich zum richtigen katzenfreund geworden. fotos folgen irgendwann, crosa, versprochen. habe noch einiges zu erledigen und zu verdauen, dann kehre ich zurück ins normale leben und dann bekommst du stimpy mal zu sehen, wenn auch bei weitem nicht so gut geschossen wie deine lisa, was an der kamera und vor allem den fähigkeiten des fotografen liegt…
Suzan
LOL… der Clobürstenschwanz bei Katzen sieht schon immer scharf aus. Schade eigentlich, dass du in dieser Situation davon kein Foto machen konntest. 🙂
Gegen Tetanus bist du hoffentlich geimpft?
pelztierchen
waaaahaaass???? du bist wieder zu lisa zurück? *freu*
Crosa
@herr axel
freu mich auf fotos von Stimpy, und natürlich wenn es dir wieder besser geht. der fotograf hat nur ab und an glück, wenn er zufällig im richtigen moment abdrückt.
@Suzan
ja, genau, Klobürste, genau dieser Vergleich, der so überaus treffend ist, wollte mir vorhin nicht einfallen. Tetanus… *grübel* ich hoffe…
@pelztierchen
😉
pelztierchen
😀
herr axel
:o)
AndiBerlin
Eine Frage die mich schon lange beschäftigt… wer zieht den Kürzeren, Hauskatze oder Haushund?
Crosa
Puh, sehr gute Frage. Wenn die Katze den Hund an Auge oder Nase mit den Krallen erwischt bevor der Hund sich verbeissen kann, hätte sie IMHO gute Chancen. Freigänger Hauskatzen dürften deutlich mehr Übung in Verteidigung haben. Sicher kommt es aber immer auf die Masse des Hundes an.
Hilli
oh je… naja, so hat’s halt die natur bestimmt ;o) wenn lisa mäuse sieht, schmust sie ja auch nicht mit ihnen, woll?! aber du wirst lachen onkel crosa, unsere amy schmust und spielt immer mit einer katze (oder kater i don’t know) aus der nachbarschaft, das ist ein bild für die götter… und wahrscheinlich eine große ausnahme, wenn die tiere nicht zusammen groß geworden sind…
Crosa
Ne, Lisa würde mit Maus mit Sicherheit killen. Sie hatte ja auch schon eine amsel zerlegt. Sunys „Vorgägnerin“ hat sich auch recht gut mit Katzen verstanden. Wäre der Suny nicht so abgegangen, die Lisa hätte wohl auch kein Problem mit ihm gehabt. Musst mal n foto von der amy beim Katezenschmusen machen 🙂
xtina
schöööööön!!! 🙂
da habe ich doch mal was vernünftiges von mir gegeben! 😉
wünsch dir ganz viel glück!
Crosa
Dankeschön 🙂