Massenveranstaltung Dennenlohe
Am letzten Sonntag gab es die Urlaubs-Foto-Abschlußveranstaltung im Schlosspark Dennenlohe. Ich hatte natürlich damit gerechnet, den ein oder anderen Besucher dort zu sehen, schließlich zeigte das Thermometer knappe 30°. Doch was uns dort an Menschenmassen erwartete war schon fast unheimlich. Stellenweise erinnerte mich das Ganze an Lemmings auf dem Weg zum nächsten Abgrund, den die schmalen Pfade durch die wunderschöne Gartenanlage können nur hinter einander, nicht nebeneinander passiert werden. Trotz der nervigen Menschenmassen verzauberte mich die traumhaft angelegte, riesige Gartenanlage erneut:
Aber den Vogel hab ich mal wieder selbst abgeschossen. Kaum angekommen pack ich die Canon aus. Schon beim Kamera aus dem Rucksack nehmen fällt mir das leichte Gewicht auf. Ich ahne bereits den Schlamassel voraus. Und tatsächlich, der Batteriegriffeinschub samt Akku liegt noch in der Küche. Der Ersatzakku im Rucksack nicht geladen, da der Hauptakku ja voll geladen in der Küche auf Einsatz wartet. Fuck. Kalte Panik steigt in mir auf. Doch dann kommt die Rettung. Der Batterieeinsatz für den Notfall, falls der Akku mal leer sein sollte. Das teil ist ein Einsatz für 6 Mignonzellen. 4 Stück davon hatte ich in meinem Blitz im Auto. Und die restlichen kamen von der Gabi,
die mir ihre Akkus (Mignon) aus ihrer Digicam völlig selbstlos zu Verfügung stelle. Vielen Dank nochmals 🙂 Ich wäre wohl durchgedreht, so ganz ohne CAM in Dennenlohe.
5 Comments
Jamaicaneisbaer
uii… das stell ich mir lustig vor.. Onkel Crosa kriegt roten Kopf und um ihn lauter Fam. mit kreischenden Kindern, und keine Batterien im Rucksack. Aua, aber ist ja nochmal gut gegangen… 😉
Nephilim
Shit, das kenne ich doch irgendwoher. Ich glaube als Hobbyfotograf ist es das fast das schlimmste, was passieren kann. Ich packe meinen Rucksack und nehme mit…
Matthias
Danke Gabi. 😉
Die Idee mit der Seerose ist nett, auch wenn es widrige Lichtverhältnisse hatte. Es war Nachmittag, was?
Crosa
@Jamaicaneisbaer
ja, ich dachte echt ich gehe ein 😉
@Nephilim
ja, ist mir noch nie vorher passiert, hab immer alles im Rucksack (der ist langsam bis auf den letzten cm gefüllt ^^)
@Matthias
Ja, war wirklich toll von ihr, hab ihr dann auch gleich einen Burger ausgegeben, in Bonys Diner 😉
Die Seerose war starkes Gegenlicht. Ich hatte 3 oder 4 verschiedene Fotos gemacht. Das mit EV -2 oder -3 hat mir am besten gefallen. Die anderen Fotos wirken eher langweilig.
Pingback: