peinlich, peinlich
Heute ist es passiert, der bereits am Wochenende heftig verbogene Haustürschlüssel (den ich fachmännisch am Schraubstock wieder gerade gebogen hatte…) ist beim aufsperren abgebrochen und steckte im Zylinder. Keine Chance das Teil mit einer Pinzette abzuziehen. Zum Glück lies sich der abgebrochene Schlüssel mit sanfter Gewalt trotzdem ein Stück drehen, und so konnte ich den Zylinder wenigstens ausbauen.
So saßen wir dann zu zweit am Schreibtisch und fummelten mit Pinzette und Nähnadel in dem verflixtem Teil rum, in der Hoffnung die Schlüsselreste doch raus zu bekommen.
Und da ist es dann passiert, der für mich peinliche Moment. Karin meint so ganz trocken: „sag mal, steht der Schlüssel nicht normal genau anders herum ?“
Ich klatsche mir mit der flachen Hand auf die Stirn, drehe den Zylinderkern samt abgebrochenem Schlüssel um 180° und ziehe den Schlüsselrest ganz locker mit der Pinzette aus dem Zylinder…..
8 Comments
Jamaicaneisbaer
und das als Beschlägefachmann… peinlich, peinlich…
crosa
Du bist Beschlägefachmann 🙂 Ich bin EDV-Schlampe 😉
herr axel
wenn ihr wirklich nicht mehr reingekommen wärt, hättest du halt einfach durchgeklingelt und ihr hättet bei mir gepennt. oder schnarcht ihr? das mögen meine mäuse ja gar nicht… 😉
raijin
Eieiei habst du keine zweite Tür ^^
Ronnie
Aber immerhin habt ihr beiden den „Fehler“ selber gefunden. Gratulation 🙂
Pei
Ich will nie wieder was vom Backofenspray hören… 😉
hilli
crosa? eine edv-schlampe? hab ich was verpasst ;o) jaja, wir frauen wieder, fachfräuisch fachfräuisch simpel und einfach problem gelöst… ich bin stolz auf deine freundin 🙂
Crosa
@herr axel und Raijin
danke fürs Angebot 🙂 die tür war zum glück offen als der schlüssel abgebrochen ist 😉
@Ronnie
Karin hat 😉
@Pei
Ok, ich werde es nie wieder sagen, auch wenn ich das Backofenspray noch viel geiler war 😉
@hilli
ja, crosa das edv-mädel für alles. Ja, frauenpower knallt kräftig rein 😉